Lauda: Mercedes-Vertragspoker mit Hamilton bald beendet

Berlin (dpa) - Mercedes-Teamaufseher Niki Lauda erwartet ein baldiges Ende im monatelangen Vertragspoker mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton. „Es gibt kein Problem. Ich gehe davon aus, dass wir vor Monte Carlo etwas bekanntgeben können …
Epoch Times5. Mai 2015
Mercedes-Teamaufseher Niki Lauda erwartet ein baldiges Ende im monatelangen Vertragspoker mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton.

„Es gibt kein Problem. Ich gehe davon aus, dass wir vor Monte Carlo etwas bekanntgeben können – oder auch schon früher“, zitierte die österreichische Nachrichtenagentur APA den Aufsichtsratschef des Rennstalls. Der Grand Prix in Monte Carlo ist für den 24. Mai angesetzt. Zuvor findet an diesem Wochenende der Auftakt der Europa-Saison in Barcelona statt.

Hamiltons Vertrag bei Mercedes läuft Ende dieser Saison aus. Der Brite feilscht seit geraumer Zeit mit dem Team um die Konditionen für ein neues Arbeitspapier, das ihn zum bestbezahlten Fahrer des Feldes machen könnte. Der Titelverteidiger führt nach drei Siegen in den ersten vier Rennen die WM klar vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg an und ist in einer starken Verhandlungsposition.

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff hatte unlängst betont, die kniffligen Detailfragen seien geklärt. Dennoch halten sich hartnäckig Spekulationen, Hamilton könnte in der kommenden Saison Kimi Räikkönen als Teamkollege von Sebastian Vettel bei Ferrari ersetzen. Diesen Gerüchten indes widersprach Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene. „Ich würde mich eher nach einem jungen, talentierten Fahrer umschauen und ihn mit Sebastian zusammentun“, sagte der Italiener der „Bild am Sonntag“.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion