szmtag

Lebensmittelhändler Tegut entdeckt Pferdefleisch in Pasta-Fertigsauce

Epoch Times, Samstag, 23. Februar 2013 17:45

Das Handelsunternehmen Tegut hat ebenfalls Pferdefleisch in einem Fertigprodukt entdeckt. In dem Artikel "tegut… Pastasauce Bolognese" sei durch Eigenuntersuchungen "Pferde-DNA" festgestellt wurden, teilte das Unternehmen am Samstag mit. Eine Gesundheitsgefährdung gehe von dem falsch deklarierten Produkt nicht aus.

Anzeige

Konsumenten könnten die Fertigsauce der Firma Landena KG in jeder Filiale gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Tegut habe den Artikel nach Bekanntwerden der Information aus dem Verkauf genommen, die zuständige Behörde informiert und den Hersteller zur "Nachforschung aufgefordert", heißt es weiter. Nach bisherigen Recherchen habe der Hersteller das Pferdefleisch nicht bewusst eingesetzt. Tegut geht davon aus, dass der Lieferant getäuscht wurde.

(dts Nachrichtenagentur)



Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige