Lewandowski mit Maske – Keine Wettbewerbsverzerrung

München (dpa) - Stürmer-Star Robert Lewandowski vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München wird auch im letzten Saisonspiel am Samstag gegen den FSV Mainz 05 eine Gesichtsmaske tragen. „Wenn ich ohne Maske einen Schlag darauf…
Titelbild
Robert Lewandowski muss weiterhin mit Maske spielen.Foto: Peter Kneffel/dpa
Epoch Times22. Mai 2015
Stürmer-Star Robert Lewandowski vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München wird auch im letzten Saisonspiel am Samstag gegen den FSV Mainz 05 eine Gesichtsmaske tragen.

„Wenn ich ohne Maske einen Schlag darauf bekommen würde, könnte es passieren, dass mir eine Operation droht“, sagte der Pole der „Bild“-Zeitung. „Da geht Sicherheit vor. Ich will nichts im letzten Spiel riskieren.“ Lewandowski hatte sich Ende April im verlorenen Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund das Nasenbein und den Oberkiefer gebrochen.

Lewandowski wehrte sich gegen die zuletzt laut gewordene Kritik, dass die Bayern in den letzten Bundesliga-Spielen nicht mehr alles gegeben und damit den Abstiegskampf verzerrt hätten. „Ich habe in Freiburg nach einer Gesichtsverletzung mit Maske gespielt, Manuel Neuer trotz einer Fersenverletzung“, sagte Lewandowski. „Wir haben viele Male bewiesen, dass wir eine Supermannschaft sind. Der Vorwurf ist unfair.“ Man sei eine Meistermannschaft. „Die letzten drei Spiele waren nicht optimal. Wir hatten in dieser Saison unwahrscheinlich viele Verletzungsprobleme, aber haben uns nie hängen lassen, haben nie geschimpft, sondern immer gekämpft“, sagte der 26-jährige Bayern-Angreifer.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion