Liam Neesons Sohn tritt in seine Fußstapfen

Epoch Times2. Juli 2015

Liam Neesons Sohn, Michael Neeson, ist für seinen ersten großen Kinofilm verpflichtet worden – und wird die Rolle spielen, die seinen Vater berühmt gemacht hat.

Der Vater des jungen Darstellers erlangte internationale Bekanntheit, als das Drama ‚Michael Collins‘ 1996 seine Premiere feierte. Der gebürtige Ire spielte darin den Widerstandskämpfer, nachdem der Film benannt wurde. Collins kämpfte zu Beginn der 10er Jahre des 20. Jahrhunderts im Namen der IRA für ein von Großbritannien unabhängiges Irland und sorgte für viel Blutvergießen, indem er seine Gegner mit Waffengewalt bekämpfte. Der von ihm mitinitiierte Osteraufstand 1916 für die Befreiung seiner Heimat ging aufgrund seiner Gewalttätigkeit in die Geschichtsbücher ein.



Michael Neeson wird nun – 20 Jahre nach dem Klassiker von Regisseur Neil Jordan – ebenfalls Michael Collins verkörpern. Titel des neuen Films soll ‚The Rising‘ sein. Neben dem jungen Schauspieler werden auch Colin Morgan und David O’Hara zu sehen sein, die bereits aus den aufwändigen Produktionen ‚Merlin‘ und ‚Braveheart‘ bekannt sind. Wie das amerikanische Filmportal ‚Deadline‘ berichtet, wird der Streifen von Kevin McCann inszeniert, der gemeinsam mit Colin Broderick auch das Drehbuch schrieb. Wie ‚Michael Collins‘ so soll auch ‚The Rising‘ den Kampf Irlands zur Unabhängigkeit wiedergeben. Ein Kinostart ist noch nicht bekannt gegeben worden.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion