Libyen: Gaddafi-Sohn Saif al-Islam zum Tode verurteilt

Epoch Times28. Juli 2015

Ein Gericht in Tripolis hat den Sohn des gestürzten libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi, Saif al-Islam, und mehrere weitere Funktionäre des früheren Regimes zum Tode verurteilt. Das berichten libysche Medien. Ihm waren Verbrechen während des blutig bekämpften Aufstands gegen seinen Vater im Jahr 2011 vorgeworfen worden.

Er wurde in Abwesenheit des Mordes und Korruption für schuldig gesprochen. Gegen das Urteil kann Berufung eingelegt werden. Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag fordert bislang erfolglos die Auslieferung von Saif al-Islam wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion