Champions League 1. Spieltag – Alles auf einen Blick: Live-Übertragung, Spielplan, Ergebnisse, Tore und Highlights (+Videos)

Titelbild
MADRID, 16. SEPTEMBER: Superstar Cristiano Ronaldo von Real Madrid feierte mit Gareth Bale das dritte Tor gegen FC Basel 1893.Foto: Denis Doyle/Getty Images
Epoch Times17. September 2014

Die Champions League ist die beste Sportliga der Welt. Die neue Saison der Champions League beginnt. Für viele ist sie die attraktivste Sportliga der Welt, für manchen deutschen Fan ist sie wichtiger als die Bundesliga. Auch diesmal werden vier deutsche Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Bayer Leverkusen) versuchen, das Finale zu erreichen. Es findet am 06.06.2015 in Berlin statt. 

BVB sorgte zum Start für eine Sternstunde – 2:0 gegen FC Arsenal

Borussia Dortmund hat die erste Herausforderung in der neuen Champions-League-Saison mit Bravour bestanden. Mit dem 2:0 (1:0) gegen den Dauerrivalen FC Arsenal sorgte der BVB gleich zum Start der Gruppenphase trotz großer personeller Probleme für eine Sternstunde.

18,5 Millionen-Mann Ciro Immobile (45.) mit seinem ersten Pflichtspiel-Tor und Pierre-Emerick Aubameyang (48.) belohnten sich und den BVB am Dienstagabend für eine engagierte und leidenschaftliche Vorstellung gegen den vermeintlich stärksten Gegner in der Gruppe D.

„Das war eine tolle Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg“, meinte der in der Pause wegen Adduktorenproblemen ausgewechselte Ex-Kapitän Sebastian Kehl beim TV-Sender Sky. „Wir haben nahezu perfekt gespielt.“

Insgesamt lief der BVB ohne acht Stammkräfte auf. Doch von dem Aderlass war vor 65 851 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park nichts zu spüren. Mit Hochgeschwindigkeits-Fußball überrollten die Dortmunder ihren Gegner. Schon früh in der Arsenal-Hälfte setzten die Borussen dem Tabellensiebten der Premier League zu und beeindruckten mit großer Laufbereitschaft. Von Arsenals Mittelfeld mit dem später ausgewechselten Özil war nichts zu sehen.

Hier die zwei Toren im Video:

https://youtube.com/watch?v=60fSubCOi-c

Arsenal tauchte in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich vor dem Tor von Roman Weidenfeller auf. Danny Welbeck (41.) setzte den Ball aber knapp neben das Gehäuse. Kurz vor dem Pausenpfiff belohnten sich die Dortmunder dann endlich dank Immobile, der einen 60-Meter-Sprint mit einem überlegten Schuss abschloss.

Kaum waren die beiden Teams nach dem Wechsel wieder auf dem Platz, beschenkte sich der Vizemeister erneut: Nach Pass von Kevin Großkreutz stocherte Aubameyang (48.) den Ball ins Tor. Dabei hatte der BVB vor Hälfte zwei wieder improvisieren müssen: Für den verletzten Sebastian Kehl kam Matthias Ginter ins defensive Mittelfeld. Doch auch das störte den Spielfluss der Dortmunder nicht.

Arsenal wurde durcheinandergewirbelt. Vor allem Immobile und Aubameyang machten immer wieder Alarm und hätten in der 51. und 57. Minute erhöhen können. Auch Mchitarjan (73.) ließ noch eine Torchance liegen. Die schwarz-gelben Laune konnte das nicht mehr trüben.

Leverkusen startet mit bitterer Niederlage in Champions League

Bayer Leverkusen ist für seine schlechte Chancenverwertung bitter bestraft worden und hat den Start in die Gruppenphase der Champions League verpatzt. Die Elf von Trainer Roger Schmidt verlor zum Auftakt der Gruppe C trotz deutlicher Überlegenheit beim französischen Vizemeister AS Monaco 0:1. Borussia Dortmund hat die erste Herausforderung dagegen mit Bravour bestanden. Mit einem 2:0 gegen den Dauerrivalen FC Arsenal sorgte der BVB gleich zum Start der Gruppenphase für eine Sternstunde.

Traumstart für Real Madrid – Duselsieg für Liverpool

Gala-Auftritt von Real Madrid und Weltmeister Toni Kroos, Duselsieg für den FC Liverpool – gleich der Auftakt der neuen Champions-League-Saison hatte es in sich. Der spanische Titelverteidiger deklassierte nach dem Ergebnisfrust in der Liga den FC Basel mit 5:1 (4:1).

Gruppenrivale Liverpool schrammte beim 2:1 (0:0)-Last-Minute-Erfolg gegen den bulgarischen Champions-League-Debütanten Ludogorets Razgrad nur knapp an einer Blamage vorbei. Auch Italiens Rekordmeister Juventus Turin konnte beim 2:0 (0:0) gegen Malmö FF nicht überzeugen. Borussia Dortmund ist nach dem 2:0 (1:0) gegen den FC Arsenal erster Tabellenführer in der Gruppe D, Bayer Leverkusen unterlag beim AS Monaco mit 0:1 (0:0).

Spaniens Rekordmeister Real, in der Primera Division nach zwei Niederlagen in den ersten drei Begegnungen nur auf Platz 13, zeigte am ersten Spieltag der Gruppe B sein wahres Gesicht. Nach dem frühen 1:0 durch Nacho, dessen Schuss von Marek Suchy (14.) unhaltbar abgefälscht wurde, drehte die 265-Millionen-Euro-Offensive der Königlichen auf. Gareth Bale (30.), Cristiano Ronaldo (31.) mit seinem 68. Champions-League-Treffer, und Neuzugang James Rodriguez (37.) erhöhten innerhalb von nur sieben Minuten auf 4:0. Das 1:4 durch Derliz Gonzalez (38.) war bestenfalls ein Schönheitsfehler. Karim Benzema setzte den Schlusspunkt (79.).

An der Anfield Road mussten die Reds-Fans bis zur dritten Minute der Nachspielzeit zittern, ehe Kapitän Steven Gerrard den Favoriten mit einem verwandelten Foulelfmeter erlöste. Razgards dritter Keeper Milan Borjan, der erst kurz vor der Partie die Spielerlaubnis bekam, hatte Javi Manquilo gefoult. Nur 180 Sekunden zuvor hatte der unbequeme Double-Gewinner aus Bulgarien noch euphorisch das 1:1 durch Dani Abalo bejubelt. Liverpools Neuzugang Mario Balotelli hatte den Gastgeber in Führung gebracht (82.).

Auch Juve hatte gegen den schwedischen Meister und Tabellenführer aus Malmö wesentlich mehr Mühe als erwartet. Nach fünfeinhalb Jahren ohne Tor in der Königsklasse gelang Carlos Tevez diesmal gleich ein Doppelpack (59./90.). Im zweiten Spiel der Gruppe A setzte sich Olympiakos Piräus mit 3:2 (2:1) gegen Atlético Madrid – dabei traf der Ex-Münchner Mario Mandzukic (38.) für den Finalisten der vergangenen Saison.

In der Gruppe C teilen sich der BVB und Zenit St. Petersburg punkt- und torgleich die Spitzenposition. Dank einer starken ersten Hälfte und Toren von Hulk (5.) und Axel Witsel (22.) siegten die Russen bei Benfica Lissabon mit 2:0 (0:0). Bei Benfica sah Keeper Artur Moraes zudem die Rote Karte (18.). Leverkusen verschenkte in Monaco wertvolle Punkte. In der zweiten Partie der Gruppe D trennten sich Galatasary Istanbul und der RSC Anderlecht mit 1:1 (0:0).

Spielplan und Ergebnisse 
Champions League 1. Spieltag 2014/2015
Di. 16.09. und Mi. 17.09.2014

Anpfiff Heim Gast Erg.
Di. 20:45 Juventus Turin MALMÖ FF 2:0
Di. 20:45 Real Madrid FC Basel 5:1
Di. 20:45 FC Liverpool Ludogorez Rasgrad 2:1
Di. 20:45 Benfica Lissabon Zenit St. Petersburg 0:2
Di. 20:45 AS Monaco Bayer Leverkusen 1:0
Di. 20:45 Borussia Dortmund FC Arsenal 2:0
Di. 20:45 Galatasaray Istanbul RSC Anderlecht 2:0
Mi. 20:45 Ajax Amsterdam Paris St. Germain -:-
Mi. 20:45 Athletic Bilbao Schachtar Donezk -:-
Mi. 20:45 Bayern München Manchester City -:-
Mi. 20:45 AS Rom ZSKA Moskau -:-
Mi. 20:45 FC Barcelona APOEL Nikosia -:-
Mi. 20:45 FC Chelsea FC Schalke 04 -:-
Mi. 20:45 NK Maribor Sporting Lissabon -:-
Mi. 20:45 FC Porto BATE Borisov -:-

Live-Übertragung auf Sky und online Live-Stream alle Spiele mit deutschen Vereinen

Alle Spiele der UEFA Champions League mit deutschen Vereinen werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der Champions League im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. Im Free-TV (ZDF) Wird je Spieltag nur 1 Spiel übertragen. In der ersten Spieltag am 16 und 17.09.2014 finden vier Spiele mit den vier deutschen Vereins aus der Fußball-Bundesliga statt.

Aber noch eine gute Nachricht für die Fans von FC Bayern: Die Partie Bayern München gegen Manchest City ist das einzige Spiel unter den vier Spielen der deutschen Vereinen in dieser Spielwoche, das auch im Free-TV ZDF übertragen wird. Die Partieen starten alle um 20:45 Uhr. 

Weitere Infos zum TV Streaming Anbieter Magine TV erhälst du auf der Magine TV Webseite selbst oder auf der Magine TV Info Seite von fussballlive.tv. Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

Zur Zeit kannst du bei Magine TV auch sportdigital für einen Monat kostenlos schauen. Dafür ist eine kostenlose Anmeldung bei Magine nötig, um einen Monat lang alle Sender die Magine zu bieten hat zu genießen. Das ganze ist natürlich kostenlos und ohne Verpflichtung nach dem kostenlosen Monaten eines der Angebote buchen zu müssen.

Andere Spieltage 

Champions League 2. Spieltag – Alles auf einen Blick: 30.09. und 1.10.2014

Champions League 3. Spieltag – Alles auf einen Blick: 21.10. und 22.10.2014

Champions League 4. Spieltag – Alles auf einen Blick: 04.11. und 05.11.2014

Champions League 5. Spieltag – Alles auf einen Blick: 25.11. und 26.11.2014

Champions League 6. Spieltag – Alles auf einen Blick: 09.12. und 10.12.2014

(dpa/mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion