Live HC Erlangen vs Füchse Berlin im Free-TV und Live-Stream: Heute Handball DHB Pokal Achtelfinale live

Titelbild
Stuttgart, 19. August: Konstantin Igropulo (L) von Berlin spielte gegen Steffen Weinhold (R) von Kiel während des DKB HBL Supercup-Spiels zwischen THW Kiel und Füchse Berlin.Foto: Thomas Niedermueller/Bongarts/Getty Images
Epoch Times17. Dezember 2014

Heute (17.12.) werden 15  Klubs der DKB Handball-Bundesliga, zwei Klubs der 2. Handball-Bundesliga und ein Klub der 3. Liga um den Einzug ins Pokal-Viertelfinale spielen. Folgende Paarungen stehen an:    

19:00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf vs. VfL Gummersbach

19:30 Uhr: TSV GWD Minden vs. FRISCH AUF! Göppingen

19:30 Uhr: SG Flensburg-Handewitt vs. TSG Ludwigshafen-Friesenheim

19:30 Uhr: SC DHfK Leipzig (2. Liga) vs. HBW Balingen-Weilstetten

19:30 Uhr: THW Kiel vs. TuS N-Lübbecke

19:30 Uhr: ThSV Eisenach (2. Liga) vs. SC Magdeburg

20:00 Uhr: Wilhelmshavener HV (3. Liga) vs. Rhein-Neckar Löwen

20:15 Uhr: HC Erlangen vs. Füchse Berlin

Füchse Berlin in Erlangen

Die Füchse Berlin treten am Mittwochabend zum Pokalspiel beim HC Erlangen in Nürnberg an. Das Duell gegen den "Favoritenschreck" wird um 20:15 Uhr angepfiffen und live auf Sport1 im Free TV übertragen. Der Titelverteidiger im DHB-Pokal fährt mit unverändertem Kader nach Franken und trifft dort auf hochmotivierte Hausherren und mit Jonas Thümmler auf ein Bekanntes Gesicht.

Der HC Erlangen ist aktuell der stärkste der drei Aufsteiger in der DKB Handball-Bundesliga. Erst kürzlich konnten die Franken in Berlin einen Punkt holen und haben in eigener Halle die Rhein-Neckar Löwen besiegt. Die Füchse sind also gewarnt, dass der Einzug in das Viertelfinale des Pokals keinesfalls ein Selbstläufer wird. Zumal die Personalsituation weiter angespannt ist.

"Wir müssen dort gewinnen, um weiter im Wettbewerb zu bleiben. Dafür werden wir alles geben und uns voll konzentrieren", sagte Kapitän Iker Romero vor der Partie. Der Jahresendspurt ist für die Füchse mit einer hohen Spieldichte versehen, bis zum 26. Dezember haben die Füchse noch vier Spiele zu absolvieren, drei davon auswärts. Doch zunächst ist die Aufgabe in Erlangen zu meistern. Anpfiff in der Arena Nürnberg ist am Mittwoch um 20:15 Uhr.

DHB Pokal Achtelfinale HC Erlangen vs Füchse Berlin im Free TV und Live-Stream

TV-Premiere für den HC Erlangen: SPORT1 überträgt das DHB-Pokal-Achtelfinalspiel des Bundesliga-Aufsteigers gegen Titelverteidiger Füchse Berlin, das in der Arena Nürnberger Versicherung stattfindet, live im Free-TV. Die Partie verspricht jede Menge Spannung, denn in der DKB Handball-Bundesliga knöpfte der Liga-Neuling dem Favoriten in der Hauptstadt beim 26:26 einen Punkt ab. Ein Unentschieden wird es nun im DHB-Pokal-Achtelfinale definitiv nicht mehr geben. Schaffen die Mannen von Chef-Trainer Frank Bergemann den Sprung ins Viertelfinale?

Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream des Spiels HC Erlangen vs Füchse Berlin über tv.sport1. Die Sendezeit ist ab 19:55 Uhr. 

(mz)

Quelle: fuechse-berlin.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion