Live-Stream 1. Bundesliga 5. Spieltag – Spielplan und Ergebnisse: Heute Bayern München vs SC Paderborn, Mainz 05 vs Eintracht Frankfurt um 20:00

Titelbild
München, 23. September: Mario Goetze feierte mit dem Kapitän Phillip Lahm und Thomas Müller sein Tor für Bayern München gegen Paderborn.Foto: Adam Pretty/Bongarts/Getty Images
Epoch Times23. September 2014

Update um 22:00 Uhr: Bayern mit 4:0 an die Spitze – Paderborn chancenlos

Angeführt von Weltmeister Mario Götze hat Bayern München mit einer Angriffs-Gala die Kräfteverhältnisse im deutschen Fußball wieder zurechtgerückt.

Der deutsche Meister fügte dem SC Paderborn beim 4:0 (2:0) nicht nur die erste Niederlage in der Bundesliga zu, sondern löste den Aufsteiger auch als Tabellenführer ab.

Die Treffer von Götze (8./78. Minute), Robert Lewandowski (14.) und Thomas Müller (85.) waren vor 71 000 Zuschauern Ausdruck der Münchner Überlegenheit und auch der großen individuellen Klasse der Bayern-Stars. „Es war ganz wichtig, ein Zeichen zu setzen. Die Paderborner haben von Anfang an Probleme gehabt“, sagte der wiedergenesene Arjen Robben nach dem Sieg im TV-Sender Sky.

Das überraschende Spitzenspiel am 5. Spieltag entwickelte sich schnell zu einer einseitigen Angelegenheit, auch wenn Paderborns Torjäger Elias Kachunga mit einem Seitfallzieher für eine erstes Raunen in der Allianz Arena sorgte (4.). Bayern-Trainer Pep Guardiola hatte alle verfügbaren Offensivstars aufgeboten, besonders die Rückkehr des wiedergenesenen Arjen Robben gab dem Spiel des Rekordmeisters Schwung und Zielstrebigkeit. Der Holländer war auch Ausgangspunkt des 1:0. Sein Zuspiel in die Tiefe leitete Thomas Müller mit der Hacke weiter auf Weltmeister-Kollege Götze, der überlegt und unhaltbar abschloss. Eine klasse Kombination. „Ich bin auf einem guten Weg. Aber da ist noch Luft nach oben“, sagte Robben.

Die Paderborner konnten weiter nur staunend hinterherlaufen. Lewandowski erhöhte mit einem strammen Volleyschuss aus 17 Metern, der aber trotz seiner Schärfe für SC-Torwart Lukas Kruse nicht unhaltbar war. Das agile Offensiv-Trio Robben, Götze und Lewandowski sowie der stürmende Linksverteidiger David Alaba hätten noch weitere Treffer nachlegen können. Die Gäste konnten froh sein, dass sie zur Pause nicht höher zurücklagen. Allerdings hätte Idir Ouali nach einem öffnenden Pass von Moritz Stoppelkamp sogar das 1:2 machen können, aber den Schuss des Angreifers hielt Manuel Neuer mühelos (24.).

Nach dem Seitenwechsel konnten sich die rund 4000 mitgereisten Paderborner Fans an mehr Offensivaktionen ihrer tapfer kämpfenden Mannschaft erfreuen, allerdings fehlte es an der Durchschlagskraft. Der eingewechselte Süleyman Koc zwang Nationaltorhüter mit einem strammen Rechtsschuss zu einer Parade (70.).

Der Bayern-Schwung der ersten Spielphase war dagegen weg. Im Gefühl des sicheren Sieges und angesichts der weiteren anstehenden Englischen Wochen schalteten die Bayern tempomäßig zurück, Passgenauigkeit und Zielstrebigkeit ließen stark nach. Im Paderborner Strafraum agierten die Münchner häufig zu verspielt und lange nicht mehr mit Konsequenz. Erst nach einem Solo von Robben zappelte der Ball wieder im Netz: Der starke Götze staubte nach einem Schuss von Müller, den Kruse parieren konnte, erfolgreich ab. Einen weiteren Angriffszug über Robben vollendete Müller zum 4:0.

Spieldaten:

Ballbesitz in %: 73,5 – 26,5
Torschüsse: 24 – 6
gew. Zweikämpfe in %: 52,5 – 47,5
Fouls: 8 – 7
Ecken: 9 – 3

Live-Übertragung des 5. Spieltages auf Sky und online Live-Stream 

Die Spiele der Bundesliga werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der 1. Bundesliga im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Nachfolgend sind die aktuelle Liste der Fußballspiele des 5. Spieltages vom 23.09 bis 24.09.2014 live im deutschen Fernsehen oder im Internet als Live-Stream übertragen werden. Bei den Live-Streams wurde eine Vorauswahl getroffen, wo man weitere Livestream-Übertragungen für diesen Tag finden kann. 

Weitere Infos zum TV Streaming Anbieter Magine TV erhälst du auf der Magine TV Webseite selbst oder auf der Magine TV Info Seite von fussballlive.tv. Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

Zur Zeit kannst du bei Magine TV auch sportdigital für einen Monat kostenlos schauen. Dafür ist eine kostenlose Anmeldung bei Magine nötig, um einen Monat lang alle Sender die Magine zu bieten hat zu genießen. Das ganze ist natürlich kostenlos und ohne Verpflichtung nach dem kostenlosen Monaten eines der Angebote buchen zu müssen.

Bundesliga 5. Spieltag 2014/15 Di. 23.09. und Mi. 24.09.2014

Anpfiff Heim Gast Ergebnis
Di. 20:00 Bayern München SC Paderborn  4 : 0
Di. 20:00 1899 Hoffenheim SC Freiburg  3 : 3
Di. 20:00 Weder Bremen Schalke 04  0 : 3
Di. 20:00 Eintracht Frankfurt FSV Mainz 05  2 : 2
Mi. 20:00 Borussia Dortmund VfB Stuttgart  – : –
Mi. 20:00 Hannover 96 1. FC Köln  – : –
Mi. 20:00 Hertha BSC VfL Wolfsburg  – : –
Mi. 20:00 Bayer Leverkusen FC Augsburg – : –
Mi. 20:00 Borussia M’gladbach Hamburger SV – : –

Hier geht es zur Ergebnistabelle nach dem 1. Tag der 5. Spielwoche

(dpa/mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion