Live-Stream ALBA Berlin vs Unicaja Malaga: Basketball Euroleague heute live, Live-Übertragung im Free-TV Sport1

Titelbild
Aaron Jackson (C) von CSKA Moscow spielte gegen Cliff Hammonds (L) und Jamel McLean von ALBA Berlin während des Euroleague-Spiel zwischen ALBA Berlin und CSKA Moscow am 20. November 2014.Foto: KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP/Getty Images
Epoch Times27. November 2014

In der Euroleague-Vorrunde wird in vier Sechsergruppen gespielt. Jeweils vier Mannschaften kommen in die Top-16-Runde, danach geht es mit dem Viertelfinale (best of five) weiter. Zwei deutsche Mannschaften spielen dabei, ALBA Berlin in der Gruppe B und FC Bayern München in der Gruppe C.

Das Final Four der Euroleague findet vom 15.-17. Mai 2015 in Madrid statt.

Heute, Donnerstag, den 27.11 trifft ALBA Berlin im Heimspiel auf Unicaja Malaga. Das Spiel wird um 20:05 Uhr angepfiffen. Heute finden noch vier weitere Spiele statt: Real Madrid vs Unics Kazan (20:45), Maccabi Electra Tel Aviv vs CSKA Moskau (20:05), Fenerbahce Ulker Istanbul vs Turow Zgorzelec (19:15) und Crvena Zvezda Telekom Belgrade vs BC Neptunas Klaipeda (19:00). 

Heiße Phase im Kampf ums TOP16: ALBA empfängt Malaga

Der Kampf um den Einzug in das TOP16 in der Euroleague spitzt sich immer weiter zu. Aktuell stehen die Albatrosse auf dem dafür nötigen vierten Platz der Gruppe B und am Donnerstag könnten sie diesen Platz mit einem Sieg gegen Unicaja Malaga in der o2 World festigen.

Sasa Obradovic, Headcoach ALBA BERLIN, sprach zum heutigen Spiel: „Auch wenn wir das Hinspiel in Malaga verloren haben, haben wir dort ein großartiges Spiel gemacht. Das Modell für das Rückspiel ist somit da und wenn wir mit derselben Einstellung in das Rückspiel gehen, sollten wir eine Chance haben. Ein Sieg in diesem Spiel würde uns im Kampf um das letzte TOP16-Ticket in unserer Gruppe in eine sehr gute Position bringen. Aber dafür werden wir auch die kleinen Details beachten müssen, denn Malaga ist ein Team, das jeden Fehler sofort bestraft.“

Jamel McLean (Forward ALBA BERLIN): „Malaga ist von Position eins bis fünf durchgängig stark besetzt. Trotzdem haben wir im Hinspiel bis zum letzten Wurf mit ihnen mithalten können. Aber wir haben nicht nur wegen dieses letzten Wurfes verloren. Wir haben ihnen zu viele Offensivrebounds gestattet und diese zweiten Chancen tun jeder Verteidigung doppelt weh. Am Donnerstag werden wir definitiv besser auf die Rebounds aufpassen müssen.“

Das Hinspiel hat ALBA vor fünf Wochen trotz einer starken Teamleistung (sechs Spieler punkteten zweistellig) in Malaga 84:87 verloren, nachdem Kostas Vasileiadis zur Sirene für die Gastgeber einen verzweifelten, aber starken Dreier traf. Dank dieses Erfolgs im Hinspiel können die Spanier am Donnerstag mit einem Sieg in Berlin schon ihr TOP16-Ticket endgültig unter Dach und Fach bringen. Unicaja Malaga stünde dann zum zehnten Mal in Folge im Euroleague TOP16. ALBA hingegen will aber natürlich selbst mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Runde der besten 16 Teams in Europa machen. Für genug Zündstoff in der Partie ist also gesorgt. 

Infos zum Gegner

Auch in der spanischen Liga läuft die Saison von Unicaja bislang optimal. Das Team von Trainer Joan Plaza hat sich mit 7:1 Siegen als schärfster Rivale der beiden Topteams Real Madrid und FC Barcelona herauskristallisiert und überzeugt gleichermaßen mit starker Verteidigung, sehr guter Arbeit beim Rebound und variantenreicher Offensive. Dafür hat Trainer Plaza jede Position doppelt mit hochkarätigen Spielern besetzt, die bereit sind, den Teamgedanken über alles zu stellen. 

Aus der extrem ausgeglichenen Mannschaft ragte in den letzten Wochen der formstarke litauische Nationalspieler Mindaugas Kuzminskas heraus. Unter dem Korb ist der 2,05 Meter große Small Forward oft einen Schritt schneller und trifft zudem gut aus der Distanz. Über die Saison gesehen werden seine 12,5 Punkte pro Spiel noch von Ryan Toolson (13,2) übertroffen, der seine Dreier in der Euroleague zu 46 und in der spanischen Liga sogar zu 59 Prozent trifft.

Malagas Gastspiel weckt in ALBAs Jubiläumsjahr Erinnerungen an den allerersten Europapokal-Auftritt der damals noch als BG Charlottenburg antretenden Berliner gegen eben diesen Gegner im Korac Cup 1990/91. Die Berliner gewannen ihr Europa-Debüt in der Sporthalle Charlottenburg 88:77 und schrieben eine Woche später im Rückspiel mit dem ersten deutschen Europapokalsieg (74:68) auf spanischem Boden gleich Basketballgeschichte.

Basketball Euroleague im TV-Live-Übertragung und Live-Stream

Alle Auftritte des deutschen Duos gibt es live auf SPORT1, SPORT1+ oder im Livestream auf SPORT1.de zu sehen.

Hier geht es zum Live-Stream des Spiels  ALBA Berlin vs Unicaja Malaga über tv.sport1.de oder über euroleague.livebasketball.tv Die Sendezeit ist ab 19:55 Uhr. 

Gruppeaufteilungen

Gruppe A: Real Madrid (Spanien), Anadolu Efes Istanbul (Türkei), Zalgiris Kaunas (Litauen), Nizhny Novgorod (Russland), Dinamo Sassari (Italien) 

Gruppe B: CSKA Moscow (Russland), Maccabi Electra Tel Aviv (Isreal), Unicaja Malaga (Spanien), ALBA Berlin, Cedevita Zagreb (Kroatien), Limoges CSP (Frankreich)

Gruppe C: FC Barcelona (Spanien), Panathinaikos Athens (Griechenland), Fenerbahce Ulker Istanbul (Türkei), EA7 Emporio Armani Milan (Italien), FC Bayern München, PGE Turow Zgorzelec (Polen)

Gruppe D: Olympiacos Piraeus (Griechenland), Valencia Basket Club (Spanien), Laboral Kutxa Vitoria (Spanien), Galatasaray Istanbul (Türkei), Crvena Zvezda (Serbien), Neptunas Klaipeda (Litauen)

(mz)

Quelle: albaberlin.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion