Live-Stream Handball Bundesliga 10. Spieltag – Spielplan: Heute BERGISCHER HC vs TBV Lemgo, HC Erlangen vs TSV Hannover-Burgdorf

Titelbild
Hamburg, 05. Juni: Blazenko Lackovic (R) von Hamburg spielte gegen Hendrik Pekeler von TBV Lemgo während des Bundesliga-Spiels.Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images
Epoch Times25. Oktober 2014

Heute, Samstag, den 25.10, startet der 10. Spieltag der Bundesliga Handball. Heute finden vier Spiele statt. Rhein-Neckar Löwen vs THW Kiel (16:15 Uhr), BERGISCHER HC vs TBV Lemgo (19:00 Uhr), HC Erlangen vs TSV Hannover-Burgdorf (19:00 Uhr), FA Göppingen vs SG Flensburg-Handewitt (20:15 Uhr). 

Am Samstag, den 25. Oktober 2014, um 19 Uhr ist der TBV Lemgo wieder in der DKB Handball-Bundesliga gefordert, auswärts beim Bergischen HC in der Uni-Halle Wuppertal.

An der Personalfront gibt es bei den Lemgoern kaum Besserung zu vermelden. Finn Lemke (Außenband im Fuß) und Benjamin Herth (Bauchmuskel) werden am Samstag definitiv fehlen. Hinter den Einsätzen von Hendrik Pekeler, Rolf Hermann (beide Virusinfekt), Arjan Haenen (Sprunggelenk) und Patrick Zieker (Finger und Adduktoren) stehen große Fragezeichen. Das macht die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei den Bergischen Löwen für TBV-Trainer Niels Pfannenschmidt besonders schwer. „Bei uns stellt sich die Frage, wer zur Verfügung steht und ich bin gespannt, wer am Freitag am Abschlusstraining teilnehmen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich das selber noch nicht. Ich kann aber versprechen, dass die Spieler, die am Samstag auf der Platte stehen werden, das Maximale rausholen werden“, so der 40-Jährige.

Die Bergischen konnten dem aktuellen Spitzenreiter der DKB Handball-Bundesliga, den Rhein-Neckar Löwen, bislang als einziges Team zwei Punkte abjagen. „Der BHC ist gut in die Saison gestartet und hat durch eine offensive, mannbezogene, kampfbetonte Abwehr überrascht“, weiß Pfannenschmidt. Nach weiteren Siegen gegen Bietigheim, Minden und Gummersbach, einem Remis beim kampfstarken Aufsteiger aus Erlangen und drei Niederlagen in Berlin, gegen Magdeburg und in Göppingen rangieren die Löwen mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Rang 12 der Tabelle.

Erlangen empfängt Hannover

Heute ist der TSV Hannover-Burgdorf zu Gast in der Arena Nürnberger Versicherung. Die Niedersachsen, die in ihrem Zweitrundenmatch den HSV Handball aus dem Pokalwettbewerb warfen, kommen als aktueller Tabellen-Neunter nach Mittelfranken. „Hannover-Burgdorf hat eine sehr eingespielte und starke Mannschaft, die letztes Jahr erstmalig im EHF-Pokal vertreten waren“, weiß Frank Bergemann. Der 58-jährige Handball-Trainer hat wenig Zeit seine Mannen auf den kommenden Gegner vorzubereiten. „Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Regeneration, morgen werden wir uns dann mit den Feinheiten beschäftigen“, ließ Bergemann am Nachmittag wissen. In seinen Reihen findet sich auch ein ehemaliger Hannoveraner wieder. Nikolas, Katsigiannis, der von 2010 bis 2012 das Tor der „Recken“ hütete, weiß genau, was den Bundesliga-Aufsteiger am Samstag erwartet. „Hannover hat sich vor der Saison mit Kai Häfner und Sven-Sören Christophersen gut verstärkt und spielt auch dieses Jahr wieder eine gute Rolle“, so der Torhüter, der beim gestrigen Triumpf über die HSG Wetzlar erneut einer der Siegesgaranten war. „Sie werden auf jeden von uns sehr gut vorbereitet sein, das ist eine große Stärke von Christopher Nordmeyer“, sagt Katsigiannis. 

Der angesprochenen Trainer der Recken zeigt sich im Vorfeld des Duells mit dem HC zufrieden mit dem ersten Drittel der Saison. „Wir sind trotz vieler Verletzungen und einem schwierigen Programm gut in die Serie gestartet“,  resümiert der 46-Jährige, der den TSV seit 2011 trainiert. Angesprochen auf den HC Erlangen meint Nordmeyer: „Der HC Erlangen hat in den ersten Spielen gezeigt, dass er schnell lernen kann und in der Bundesliga auswärts wie zu Hause mithalten kann.“ Auch den Niedersachsen ist die Heimstärke der Franken in der Arena Nürnberger Versicherung nicht verborgen geblieben und der TSV kommt mit Respekt nach Nürnberg. „ Wir wissen, dass die Mannschaft des HC gerade in Nürnberg zu sehr guten Leistungen fähig ist. Wir freuen uns auf diese Partie“, so Nordmeyer.

Handball Bundesliga im Live-Übertragung im FREE-TV und Live-Stream

Sport1 hat sich die Rechte für die Ausstrahlung von Spielen der Handball-Bundesliga gesichert. Aber leider wird nicht jedes Spiel live auf Sport1 im Free-TV übertragen. Sport1 bietet auch die Live-Übertragung im Live-Stream. Alle Partien von diesem Wochenende werden nicht von Sport1 übertragen.

Heute wird das Spiel zwischen Rhein-Neckar Löwen und THW Kiel auf Sport1 live übertragen. 

Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream des Spiels Rhein-Neckar Löwen und THW Kiel über tv.sport1.

Heute wird das Spiel zwischen FA Göppingen und SG Flensburg-Handewitt auf Sport1 live übertragen. 

Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream des Spiels FA Göppingen vs SG Flensburg-Handewitt über tv.sport1.

Spielplan und Ergebnisse des 10. Spieltages 

Tag Heim Gast Ergebnis
Sa. 25.10.2014, 16:15    

Rhein-Neckar Löwen     

THW KIEL       -:-
Sa. 25.10.2014, 19:00 BERGISCHER HC   TBV Lemgo  -:-
Sa. 25.10.2014, 19:00 HC Erlangen    TSV Hannover-Burgdorf  -:-
Sa. 25.10.2014, 20:15 Frisch Auf! Göppingen  SG Flensburg-Handewitt   -:-
So. 26.10.2014, 17:15 SG Beitigheim-Metterzimmern    HSV Hamburg  -:-
So. 26.10.2014, 17:15 GWD Minden VfL Gummersbach -:-
So. 26.10.2014, 17:15  Füchse Berlin MT Melsungen   -:-
So. 26.10.2014, 17:15 SC Magdeburg HSG Wetzlar -:-
So. 26.10.2014, 17:15 TSG Friesenheim TuS N-Lübbecke -:-

(mz)

 Quelle: tbv-lemgo.de, hc-erlangen.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion