Live-Stream Basketball Eurocup: Heute EWE Baskets Oldenburg vs CEZ Nymburk, Paris-Levallois vs Pallacanestro Reggiana, Live-Übertragung

Titelbild
Oldenburg, 03. Juni: Dru Joyce von Oldenburg im Halbfinale der BBL gegen FC Bayern München.Foto: Lars Kaletta/Bongarts/Getty Images
Epoch Times21. Oktober 2014

Die 13. Ausgabe des ULEB Eurocups beginnt am 14. Oktober mit der ersten Gruppenphase. Nachdem der Wettbewerb im Vorjahr einmalig mit 48 Mannschaften ausgetragen wurde, wurde die Teilnehmerzahl der Vorrunde dieses Jahr wieder auf 36 Mannschaften beschränkt. In sechs Gruppen wird um den Einzug in die Zwischenrunde gekämpft. Die tabellarisch auf den beiden hinteren Plätzen rangierenden Mannschaften jeder Vorrundengruppe scheiden aus, während die anderen Mannschaften zusammen mit den acht Teilnehmern der Euroleague, die in jenem Wettbewerb nicht die zweite Runde der besten 16 Mannschaften erreicht haben, die Zwischenrunde mit insgesamt 32 Mannschaften bilden.

Die deutsche Basketball Bundesliga ist im Eurocup zusammen mit den russischen Mannschaften am stärksten vertreten. Mit den EWE Baskets Oldenburg, den Artland Dragons, den Brose Baskets aus Bamberg und den Telekom Baskets Bonn, kämpfen gleich vier Teams um den Titel. Eurosport 2 überträgt die Spitzenspiele des Eurocup live.

Heute, den 21. Oktober, findet nur zwei Spiele statt. In der Gruppe C spielt die deutschen Mannschaft EWE Baskets Oldenburg im Hinspiel gegen CEZ Nymburk im Prga. Die Partie wird um 18:45 Uhr angepfiffen. Ein weiteres Spiel findet in der Gruppe A statt: Paris-Levallois gegen Pallacanestro Reggiana um 20:30 Uhr. 

Basketball Eurocup im TV-Überragung und Live-Stream

Alle zwei heutige Spiele werden im TV übertragen. 

Live-Übertragung auf Eurosport 2, CEZ Nymburk vs EWE Baskets Oldenburg, 18:45 Uhr. Wer zu Hause kein Fernsehngerät hat, kann das Speil live im Internet im Stream gucken. Hier geht es zum kostenlosen Eurosport 2 Live-Stream des Spiels über Magine TV

Live-Übertragung auf Eurosport France, Paris levallois vs Pallacanestro Reggiana, 20:00 Uhr. 

Eurocup in Prag: Streik zwingt zur Anreise per Bus

Ihre grundsätzlich positive Laune wollten sich die Spieler und Trainer der EWE Baskets Oldenburg am Montagmorgen nicht verderben lassen, Begeisterungsstürme indes löste der Anblick des Teambusses aber auch nicht aus. 

Eigentlich sollte das schmucke Gefährt die Oldenburger zum Flughafen nach Bremen bringen – aufgrund des Pilotenstreiks findet die Anreise ins tschechische Prag nun aber komplett im Bus statt. Dort steigt am Dienstag das Gastspiel der EWE Baskets beim tschechischen Meister CEZ Nymburk (18.45 Uhr, live bei Eurosport 2).  

Doch nicht nur die nun deutlich längere Anreise sorgte für Gesprächsstoff, auch der Ausfall von Guard Maurice Stuckey trübte die Stimmung. Der glänzend in die Saison gestartete Neuzugang war beim Heimspiel gegen die WALTER Tigers Tübingen zu Fall gekommen, sein Mitspieler Nemanja Aleksandrov daraufhin genau auf seinem Knie gelandet.  

Bilanz des Unfalls: Stuckey spielte unter Schmerzen weiter, Aleksandrov nicht mehr. Während der ehemalige Würzburger die Reise nach Prag nun gar nicht antrat und vorerst pausieren muss, soll Aleksandrov am Dienstag wieder ins Geschehen eingreifen. 

Nymburk war in der Saison 2014/2015 bereits in vier Wettbewerben aktiv. Zunächst unternahm der Club einen Angriff auf die Euroleague, doch in der Qualifikation war schon in Runde eins gegen Hapoel Jerusalem Schluss (84:94). In der ersten tschechischen Liga absolvierte das Team bis dato auch nur eine Partie, die gegen Usti Labem gewonnen wurde. Im Eurocup ging der Auftakt in Nancy knapp verloren (76:78), während in der länderübergreifenden VTB United League nach fünf Spieltagen zwei Siege zu Buche stehen (zuletzt gelang ein 96:86 gegen Avtodor aus Russland). 

Leistungsträger im Team sind die bei den Einsatzzeiten bislang deutlich bevorzugt in Erscheinung getretenen Darius Washington, Radoslav Rancik, Petr Benda, Chester Simmons und Jiri Welsch. Washington, der auch für die Nationalmannschaft Mazedoniens aufläuft, ist ein Guard mit riesiger internationaler Erfahrung; Einsätze in der NBA stehen ebenso in seiner Vita wie zahlreiche Spiele in der Euroleague. Power Forward und Center Rancik steht Washington in Sachen Erfahrung in nichts nach und zählte Zeit seiner gesamten Karriere stets zu den besten Akteuren in seinen Ligen. 

Auf eine zehnjährige Zeit in der tschechischen Nationalmannschaft kann Center Petr Benda zurückblicken, der noch immer zu den Säulen seines Teams gehört. Er spielt sein 2007 für Nymburk, das seine Eurocup-Spiele in Prag austrägt. Routine pur verkörpert auch der US-Amerikaner Chester Simmons, der den Oldenburger Guards einen betriebsamen Abend bescheren wird. Last but not least: Jiri Welsch. Auch er spielte viele Jahre in der NBA und Euroleague und wechselte im Oktober 2012 zu CEZ Nymburk. Ein Akteur ist aus der Beko BBL bekannt: Derek Raivio spielte in Deutschland für Köln und Trier. (mz)

Quelle: ewe-baskets.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion