DHB-Pokal 2. Runde: Heute TSV Hannover-Burgdorf vs HSV Hamburg live bei Sport1 im TV und Stream, Spielplan

Titelbild
Vasko evaljevic von TSV Hannover-Burgdorf im Spiel gegen Flensburg Handewitt.Foto: Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images
Epoch Times22. Oktober 2014

Die zweite Runde des DHB Pokals wird Heute Abend fortgesetzt. Dreizehn Spiele werden heute stattfinden.  

Der HSV Hamburg will am Mittwoch im DHB-Pokal beim TSV Hannover-Burgdorf seine Siegesserie fortsetzen.

Nach schwachem Saisonstart in der DKB Handball-Bundesliga feierte der Champions-League-Sieger 2013 zuletzt vier Siege in Folge und verbesserte sich auf Platz acht.

Nachdem sich der HSV in der 1. Runde nicht im Lostopf befand, weil er international im Einsatz war, steht für ihn nun die erste Hürde auf dem Weg ins angestrebte Final Four zu Hause an. In der vergangenen Saison war Hamburg in der 2. Runde gegen Frisch Auf Göppingen ausgeschieden.

Diesmal wartet in der 2. Runde Hannover-Burgdorf. Die Mannschaft liegt in der DKB HBL punktgleich auf dem neunten Rang. Am 2. Spieltag der Saison standen sich beide Teams bereits gegenüber und trennten sich 23:23.

"Hannover ist ein schwerer Gegner, gegen den wir aber in die nächste Runde einziehen wollen. Nur darum geht es. Wenn wir uns wie in den letzten Spielen als Einheit präsentieren, sind wir nur schwer zu schlagen", sagte HSV-Trainer Christian Gaudin.

Außer Petar Djordjic (Rehabilitation nach Kreuzbandriss) kann der neue Coach auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

"Pokalspiele sind nichts für schwache Nerven. Wir müssen über 60 Minuten einen kühlen Kopf bewahren. Dann können wir das Spiel auch gewinnen", meinte Gaudin.

Bereits vor zwei Jahren trafen sich die beiden Nordklubs im Pokal. Damals behielt der HSV im Viertelfinale in einer umkämpften Partie knapp mit 33:31 die Oberhand.

DHB-Pokal live im TV und Live-Stream

Die Spiele von DHB-Pokal werden von Sport1 übertragen, aber nicht jedes Spiel überträgt Sport1. Das heutige Spiele TSV Hannover-Burgdorf vs HSV Hamburg wird im Free-TV Sport1 ab 20:10 Uhr live übertragen. Die Live-Übertragung ist auch im Internet im Live-Stream kostenlos schauen. 

Hier geht es zum kostenlosen Sport1 Live-Stream des Spiels TSV Hannover-Burgdorf vs HSV Hamburg über tv.sport1.de 

Die weiteren heutigen 12 Spiele werden leider nicht live übertragen. Im Internet Live-Stream kann man nur beim Live-Wetten auf die Spiele über bet365 die Spiele schauen. Hier geht es zum bet365. 

Rückblick auf die gestrigen Spiele

Keine Überraschungen in den gestrigen Dienstagsspielen der zweiten Runde des DHB-Pokals: Rekordmeister THW Kiel steht nach dem klaren 32:20 (17:8) gegen den TBV Lemgo ebenso im Achtelfinale wie der elfmalige Europapokalsieger VfL Gummersbach, der Erstligist SG BBM Bietigheim in eigener Halle mit 33:27 (16:8) keine Chance ließ.

In einem Zweitligaduell behielt der SC DHfK Leipzig, bei dem SPORT1-Experte Stefan Kretzschmar im Aufsichtsrat sitzt, gegen den TV Hüttenberg mit 25:18 (8:6) die Oberhand (DATENCENTER: Der DHB-Pokal).

Die weiteren 13 Partien der zweiten Pokalrunde werden am Mittwoch ausgetragen. Unter anderem empfängt dabei Champions-League-Sieger SG Flensburg-Handewitt in einem Erstligaduell die MT Melsungen, Titelverteidiger Füchse Berlin muss beim Zweitligisten Tusem Essen antreten.

Spielplan Heute 22.10.2014

19.00 TV Emsdetten vs GWD Minden

19:00 SG Flensburg-Handewitt vs MT Melsungen

19:30 TSV Bayer Dormagen vs HBW Balingen

19:30 Eintracht Hildesheim vs SC Magdeburg

19:30 HC Erlangen vs HSG Wetzlar

19:30 TSB Heilbronn-Horkheim vs Rhein-Neckar Löwen

19:30 TUSEM Essen vs Füchse Berlin

19:30 HG Saarlouis vs TSG Friesenheim

19:30 TSV Altenholz vs Frisch Auf! Göppingen

20:00 DJK Rimpar vs ThSV Eisenach

20:00 Wilhelmshavener HV vs VfL Bad Schwartau

20:15 Bergischer HC vs TuS N-Lübbecke

20:15 TSV Hannover-Burgdorf vs HSV Hamburg

(mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion