Weihnachten: „Der kleine Lord“ im Live-Stream heute, 24.12., Alec Guinness, Eric Porter, Ricky Schroder

Titelbild
Foto: Screenshot/youtube
Epoch Times24. Dezember 2014

Mittwoch, 24.12.2014, 10.30Uhr, ARD 

Die Handlung spielt um die Wende zum zwanzigsten Jahrhundert. Der siebenjährige Cedric Errol, dessen verstorbener Vater Engländer war, lebt mit seiner aus den USA stammenden Mutter und der Hebamme Mary in sehr bescheidenen Verhältnissen in einem geschäftigen Stadtteil von New York City.

Eines Tages taucht Mr. Havisham, der ehrenvolle Gesandte seines englischen Großvaters, des Earls von Dorincourt, auf und macht Cedrics Mutter das Angebot, zusammen mit ihrem Sohn nach England überzusiedeln, denn Cedric sei einziger Erbe des Adelstitels und des Vermögens seines englischen Großvaters geworden. Er soll den Titel "Lord Fauntleroy" erhalten und zur Vorbereitung auf seine späteren Aufgaben auf seinem künftigen Schloss erzogen werden.

Der mürrische und verwitwete, von Konventionen und Dünkel geprägte Earl, der große Ressentiments gegen Amerika hegt und den jüngsten seiner drei Söhne – Cedrics Vater – wegen dessen Heirat mit einer US-Bürgerin verstoßen hat, gestattet es nicht, dass auch Cedrics Mutter mit im Schloss wohnt, sondern verlangt, dass sie in einer nahegelegenen Privatunterkunft untergebracht wird. Um der Zukunft ihres Sohnes nicht im Wege zu stehen, geht die Mutter, unter der Bedingung, dass ihr Sohn nichts von der Abneigung des Großvaters gegen sie erfährt, auf das Angebot ein. Eine Apanage des Earls lehnt sie ab.

Der zurückgezogen lebende Großvater empfängt seinen Enkel zunächst sehr reserviert. Cedric gelingt es mit seiner aufgeschlossenen und direkten Art jedoch schnell, nicht nur die Anerkennung der Bewohner der Grafschaft zu erringen, sondern auch das verhärtete Herz des greisen Earls zu erweichen… (Quelle Wikipedia)

Direkt zum Live-Stream:

Hier der Trailer:
https://youtube.com/watch?v=4wd–vTLzJ0

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)
 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion