Live-Stream Formel 1 Großer Preis von Abu Dhabi: Heute Rennen, Kostenlos Live-Übertragung auf RTL, ORF 1

Titelbild
Abu Dhabi, 23. November: Lewis Hamilton und Nico Rosberg.Foto: Mark Thompson/Getty Images
Epoch Times23. November 2014

Nico Rosberg kann heute als dritter Deutscher nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel Formel-1-Weltmeister werden. Der Mercedes-Pilot startet beim Saisonfinale in Abu Dhabi von der Pole Position vor WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton. Allerdings benötigt Rosberg Schützenhilfe, weil er in der Gesamtwertung 17 Punkte Rückstand auf seinen britischen Teamkollegen hat. Die Red-Bull-Piloten Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo müssen wegen einer Disqualifikation nach dem Qualifying von ganz hinten starten.

Rosberg erobert Pole Position in Abu Dhabi vor Hamilton

Nico Rosberg im Titel-Zweikampf mit Lewis Hamilton die Pole Position für das Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi erobert. Der Mercedes-Pilot ließ den britischen WM-Spitzenreiter mit 0,386 Sekunden Vorsprung hinter sich. Damit darf Rosberg im Rennen heute weiter auf den Gewinn seines ersten WM-Titels hoffen. Er hat 17 Zähler Rückstand auf seinen Teamkollegen und benötigt daher trotz der Vergabe doppelter Punkte Schützenhilfe. Gewinnt er den Grand Prix, darf Hamilton höchstens Dritter werden.

Promi-Daumendrücker für Nico Rosberg

Neben Franz Beckenbauer wünschten Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch und Fußball-Weltmeister Lukas Podolski dem Mercedes-Piloten Glück für das letzte Saisonrennen in Abu Dhabi.

„Wir haben im Sommer zugeschlagen, jetzt bist du dran. Ich drück dir die Daumen, gib Gas, den Hamilton packst du schon“, sagte Arsenal-Profi Podolski in einer kurzen Video-Botschaft und verabschiedete sich stilecht mit „Viele Grüße aus London, Poldi“.

Der WM-Zweite Rosberg hat vor dem Grand Prix auf dem Yas Marina Circuit am Sonntag 17 Punkte Rückstand auf seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton. Der Deutsche kann daher nicht mehr aus eigener Kraft Weltmeister werden, sondern muss auf Schützenhilfe oder Pech beim Gesamtführenden hoffen.

Unter dem Twitter-Hashtag „#nico4champion“ schickten Fans und einige Promis Rosberg aufmunternde Grüße. „Lieber Nico, ich wünsch dir fürs Wochenende ganz viel Glück bei dem Kampf um den WM-Titel“, sagte Ski-Queen Höfl-Riesch und ahmte dann ein Motorengeräusch nach. Auch Fußball-Kaiser Beckenbauer versuchte sich in seinem Video am Triebwerkssound und sagte: „Ja lieber Nico, ich wünsche dir für das kommende Finale alles erdenklich Gute.“

Vettel und Ricciardo nachträglich von Qualifikation ausgeschlossen
Die Red-Bull-Piloten Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo müssen beim Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi von ganz hinten starten. Beide Fahrer wurden wegen eines Verstoßes gegen die Aerodynamik-Regeln bei ihren Autos nachträglich von der Qualifikation ausgeschlossen. Das entschieden die Rennkommissare. Ricciardo hatte zuvor Platz fünf belegt, Vettel war Sechster geworden. Offenbar beanstandeten die Rennrichter die Frontflügel an beiden Red Bulls, weil diese sich irregulär stark verbogen.

Heute, Sonntag, den 09.11, findet das Rennen in Abu Dhabi statt. Das Rennen startet um 14 Uhr (MEZ). Free-TV RTL, ORF 1 und Bezahl-TV Sky Sport1 werden das Rennen live übertragen. 

Formel 1 Großer Preis von Brasilien in Sao Paulo im FREE-TV und Pay TV: Live-Übertragung auf RTL, ORF 1, Sky Sport 1

Die genauen Sendezeiten finden Sie hier:

Sonntag, 23.11.2014

Sender Sendung Zeit
ORF 1 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi     13:30 – 16:00 Uhr (live)
RTL Formel 1: Großer Preis von Brasilien, Qualifikation  14:00 – 15:45 Uhr (live)
Sky Sport 1 Formel 1: Großer Preis von Brasilien 13:55 – 16:00 Uhr (live)

Formel 1 GP von Abu Dhabi kostenlos im Live-Stream

Wer die Live-Übertragungen der Formel 1 GP von Abu Dhabi vom FREE-TV RTL, Sport 1 und ORF 1 online sehen will, kann sich auch beim Streaming-Dienst Magine TV (magine.com) oder Zattoo (zattoo.com) anmelden. Nach der Registrierung hat man dort Zugriff auf einen kostenlosen Sport1 Live-Stream für den Browser am PC, iPhone und iPad sowie Anroid-Geräte.

Hier geht man zum kostenlos RTL und Sport 1 Livestream über Magine TV.  

Hier geht man zum kostenlos RTL und Sport 1 Livestream über zattoo. 

Formel 1 GP Live-Stream bei "RTL NOW"

RTL bietet auch einen Live-Stream an. Allerdings gegen Bezahlung beim Dienst "RTL Now". Den Live-Stream gibt es im Netz auf der Seite von "RTL Now" sowie als App. Die RTL-Now-App kann man die ersten 30 Tage lang kostenlos und ohne Registrierung nutzen. Wer sich innerhalb dieser 30 Tage als neuer Nutzer registriert, bekommt weitere 30 Tage kostenlosen Zugang. Anschließend ist die RTL-Now-App kostenpflichtig.

Hier geht es zum RTL Live-Stream bei RTL Now. 

Für alle User von Apple-Produkten gibt es die App von "RTL Now" zum Herunterladen bei iTunes. Alle Nutzer von Android-Geräten können sich die App bei Google Play herunterladen.

(dpa/mz)&nb



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion