Live-Stream Handball Bundesliga 13. Spieltag: Heute TBV Lemgo vs Frisch Auf! Göppingen, SG Flensburg-Handewitt vs VfL Gummersbach, THW Kiel vs HC Erlangen, Live-Übertragung im Free-TV Sport1, Spielplan und Ergebnisse-Tabelle

Titelbild
Hamburg, 05. Juni: Blazenko Lackovic (R) von Hamburg spielte gegen Hendrik Pekeler von TBV Lemgo während des Bundesliga-Spiels.Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images
Epoch Times12. November 2014

Heute, Mittwoch, den 12.11, startet der 13. Spieltag der Bundesliga Handball. Heute finden drei Spiele statt.

TBV Lemgo vs Frisch Auf! Göppingen (19:00), SG Flensburg-Handewitt vs VfL Gummersbach (20:15) und THW Kiel vs HC Erlangen (20:15).

Handball Bundesliga im Live-Übertragung im FREE-TV und Live-Stream

Sport1 hat sich die Rechte für die Ausstrahlung von Spielen der Handball-Bundesliga gesichert. Aber leider wird nicht jedes Spiel live auf Sport1 im Free-TV übertragen. Sport1 bietet auch die Live-Übertragung im Live-Stream. Zwei heutige Spiele werden im Free-TV Sport1 live übertragen und man kann auch kostenlos im Internet im Live-Stream anschauen. 

Heute wird nur das Spiel SG Flensburg-Handewitt vs VfL Gummersbach auf Sport1 live übertragen. 

Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream des Spiels SG Flensburg-Handewitt vs VfL Gummersbach über tv.sport1.

Heute Flensburg empfängt Gummersbach

Auch wenn sich der Norden derzeit über Sonnenstrahlen nicht beklagen kann, gilt der November allgemein als der graue Monat. Für die Handball-Fans hat er diesmal bunte Farben. Ein interessantes Spiel folgt dem nächsten. Am Mittwoch trifft die SG Flensburg-Handewitt um 20.15 Uhr auf den VfL Gummersbach und hofft, eine neue Heimserie in der DKB Handball-Bundesliga einzuleiten. „Die Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen hatte ihre Gründe", sagt Co-Trainer Maik Machulla. „Aber schon in Minden haben wir wieder den Schalter umgelegt, was wir nun gegen Gummersbach bestätigen wollen." Personell gibt es für dieses Vorhaben kaum Einschränkungen: Jim Gottfridsson wird weiterhin pausieren; sonst herrscht im SG Lager Optimismus, was die Besetzung des Kaders betrifft. Lediglich um den Einsatz von Holger Glandorf kreisen noch Fragezeichen, nachdem er am Samstag schon in der Anfangsphase einen Schlag aufs Auge einstecken musste. Am gestrigen Montag trainierte der Linkshänder nicht, bei der heutigen Abschluss-Einheit soll aber ein Versuch gestartet werden. Zuletzt klangen die Einschätzungen eher zuversichtlich.

Am Dienstag reist der VfL Gummersbach an. Es regiert die Vorfreude. „Wir haben ein Fernsehspiel beim Champions-League-Sieger in einer tollen Halle mit tollen Zuschauern. Was will man mehr?“, sagt VfL-Trainer Emir Kurtagic. „Wir wollen ein gutes Spiel machen und uns gut präsentieren.“ Zugleich wollen die Westdeutschen einen leichten Frust ablegen. Am Sonntag hatten sie gegen Hannover zwei Minuten vor Schluss mit 29:26 geführt, büßten aber noch einen Zähler ein. „Die Gummersbacher hatten eigentlich alles im Griff", berichtet Maik Machulla nach der Video-Analyse. „Doch im Gefühl des sicheren Sieges machen sie zwei einfache Fehler und rennen in Gegenstöße. Da hat man wieder gesehen, was im Sport alles möglich ist." Die SG ist entsprechend gewarnt, zumal der bisherige Saisonverlauf gezeigt hat, dass sich der VfL gut verstärkt und sensibilisiert hat. Siege in Melsungen oder gegen Magdeburg sind keine Zufallsprodukte.

Während sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel vorbereitet, gehen die Planungen hinter den Kulissen bereits weit in den Dezember hinein. Am gestrigen Montag zum Beispiel verließen die Briefe die SG Geschäftsstelle, mit denen die Dauerkarten-Inhaber über ihr Vorkaufsrecht bei der Pokal-Partie gegen Friesenheim (Mittwoch, 17. Dezember, 19.30 Uhr) unterrichtet werden. Gleichzeitig startete der Vorverkauf, nicht weniger als 400 Karten wurden bereits am ersten Tag abgesetzt. „Auf den achten Mann ist Verlass", bedankt sich SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke für die frühe Resonanz und hofft auf einen stimmungsgeladenen Mittwoch gegen den VfL Gummersbach. 

Ergebnisse-Tabelle nach dem 12. Spieltages 

PL. Team Pkt
1

Rhein-Neckar Löwen     

22:4    
2 THW KIEL    22:4
3 Frisch Auf! Göppingen         18:6 
4 SG Flensburg-Handewitt  16:6  
5 Füchse Berlin     16:10
6 SC Magdeburg 15:9
7 HSV Hamburg   14:12
8 TSV Hannover-Burgdorf  13:3 
9 VfL Gummersbach 12:12
10 MT Melsungen     12:14
11 TuS N-Lübbecke  12:14
12 HBW Balingen-Weilstetten 11:11
13 BERGISCHER HC 11:13
14 HC Erlangen  10:18
15 HSG Wetzlarn 8:14
16 GWD Minde 8:18
17 TBV Lemgo 6:16
18 TSG Lu-Friesenheim 4:18
19 SG BBM Bietigheim 4:22

(mz)

 Quelle: sg-flensburg-handewitt.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion