Live-Stream Heute FA Göppingen vs SC Magdeburg, THW iel vs HSG Wetzlar, VfL Gummersbach vs Füchse Berlin: Handball Bundesliga 20. Spieltag live, Spielplan, Tabelle

Titelbild
Flensburg, 05. November: Holger Glandorf von Flensburg beim Bundesliag-Spiel zwischen Felnsburg Handewitt und Rhein Neckar Löwen.Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images
Epoch Times26. Dezember 2014
Heute, am zweiten Weihnachtstag, dem 26.12.2014, startet schon der 20. Spieltag der Handball Bundesliga. Heute finden fünf Spiele statt: THW iel vs HSG Wetzlar, Bergischer HC vs HC Erlangen, VfL Gummersbach vs Füchse Berlin, TBV Lemgo vs MT Melsungen, Frisch Auf! Göppingen vs SC Magdeburg. Alle Spiele werden um 17:15 Uhr angepfiffen.  

Frisch Auf! Göppingen vs SC Magdeburg, 20. Spieltag Handball – live im Free TV und Live-Stream

Die Überraschungsmannschaft der DKB Handball-Bundesliga FRISCH AUF! Göppingen hat am 2. Weihnachtsfeiertag den SC Magdeburg zu Gast. Für SPORT1-Experte Stefan Kretzschmar hat Göppingen das Potential sich dauerhaft im oberen Tabellendrittel festzusetzen: „Sie sind in einer wirtschaftlich starken Region beheimatet, haben eine Top-Halle und eine Riesentradition.“ Vor allem in Kevynn Nyokas, Neuzugang auf Halbrechts, sieht Kretzschmar einen Schlüsselfaktor: „Ein unberechenbarer und athletischer Spieler!" 

Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream des Spiels FA Göppingen vs SC Magdeburg über tv.sport1. Die Senderzeit ist 17:10. 

Am zweiten Weihnachtsfeiertag kommt es Göppingen zu einem sehr spannenden Verfolgerduell in der Handball-Bundesliga. Sowohl FRISCH AUF! als auch der SCM haben sich im Lauf der Vorrunde direkt hinter den Spitzenmannschaften in der Tabelle festgebissen. Während FRISCH AUF! einen optimalen Saisonstart hinlegte und dadurch lange Zeit Dritter und Vierter in der Tabelle war, hat der SCM zuletzt eine Siegesserie hingelegt und sich dadurch inzwischen auf den vierten Tabellenplatz katapultiert. Das Hinspiel in Magdeburg war eine spannende Angelegenheit. FRISCH AUF! führte bis kurz vor Schluss und der SC Magdeburg konnte am Ende noch ausgleichen.

Beide Mannschaften haben eine ganze Reihe von Nationalspielern in ihren Reihen. Kein Wunder, dass SPORT1 nach der Entwicklung der Vorrunde nun dieses Spiel zur Live-Übertragung ausgesucht hat. Bei Magdeburg kommt im Rückraum der Norweger Lie Hansen immer besser ins Spiel. Auf Rückraum Mitte dirigiert Bezjak das Offensivspiel und auf Halbrechts kann Trainer Sveinsson auf Rojewski oder den erfahrenen Natek zurückgreifen. Am Kreis hat SCM-Urgestein Jurecki mit dem Dänen Bagersted Unterstützung bekommen. Im Tor bieten sowohl der Däne Green als auch SCM-Eigenwächs Quenstedt Rückhalt für Ihr Team. Die Außenspieler sind schnell und trickreich und gehören ebenfalls zur Spitze in der Liga. FRISCH AUF! ist also gewarnt und ein Heimsieg geht nur über eine optimale Leistung im letzten Spiel des Kalenderjahrs.

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson hofft, dass beim Spiel in Berlin (23.12., 19.00 Uhr) keine weiteren verletzten Spieler dazukommen und rechnet am Freitag auch wieder mit der Einsatzfähigkeit von Michael Kraus. Die aktuelle Verletzungssituation macht ihm und seiner Mannschaft schon zu schaffen, auch wenn er sich sicher ist, dass die Spieler, die am 2. Feiertag spielen können, noch einmal alles aus sich herausholen werden. Bereits Anfang März kommt es ja übrigens im Pokal zum dritten Duell der beiden Traditionsvereine. Dann ist per Los der SCM Gastgeber des Viertelfinalsspiels im DHB-Pokal.

Die anderen heutigen Spiele werden leider nicht live übertragen. 

Aktuelle Ergebnisse-Tabelle

PL. Team Sp. Pkt
1

THW KIEL      

20 34:6    
2  Rhein-Neckar Löwen   19 32:6
3 SG Flensburg-Handewitt          19 30:8 
4 SC Magdeburg   20 29:11  
5 Frisch Auf! Göppingen          20 24:16
6 MT Melsungen   20 23:17
7 HSG Wetzlar  20 20:20
8 VfL Gummersbach     20 20:20
9 Füchse Berlin     20 20:20 
10 HSV Hamburg     21 20:22
11 TSV Hannover-Burgdorf    20 19:21
12 HBW Balingen-Weilstetten      19 17:21
13 TuS N-Lübbecke 20 17:23
14 Bergischer HC 20 17:23
15 TSG Lu-Friesenheim   20 14:26
16 HC Erlangen   20 13:27
17 GWD Minde    20 12:28
18 TBV Lemgo 20 10:30
19 SG BBM Bietigheim 20 7:33

(mz)

Quelle:frischauf-gp.de 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion