Live-Stream Handball Bundesliga: Heute SG Flensburg-Handewitt vs THW Kiel, HC Erlangen vs SC Magdeburg und Frisch Auf! Göppingen vs TSG Friesenheim, Spielplan Tabelle

Titelbild
Flensburg, 05. November: Holger Glandorf von Flensburg beim Bundesliag-Spiel zwischen Felnsburg Handewitt und Rhein Neckar Löwen.Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images
Epoch Times20. Dezember 2014
Heute startet der 18. Spieltag der Handball Bundesliga. Heute finden acht Spiele statt: SG Flensburg-Handewitt vs THW Kiel (19:00), TSV Hannover-Burgdorf vs HSV Hamburg (19:00), Bergischer HC vs Füchse Berlin (19:00), VfL Gummersbach vs MT Melsungen (19:00), TBV Lemgo vs HSG Wetzlar (19:00), GWD Minden vs TuS N-Lübbecke (19:00), HC Erlangen vs SC Magdeburg (19:00) und Frisch Auf! Göppingen vs TSG Friesenheim (20:00)

SG Flensburg-Handewitt – THW Kiel, 18. Spieltag Handball – live im Free TV und Live-Stream

80. Schleswig-Holstein-Derby zwischen Flensburg und Kiel. Für die Anhänger ist das Nordderby das Spiel der Spiele in der DKB HBL. Für den THW zudem die einzige Bundesliga-Auswärtsfahrt in den Norden. In der Hinrunde setzten sich die „Zebras“ mit 30:26 durch. Bester THW-Werfer war in der Neuauflage des Champions-League-Finals Filip Jicha mit sieben Toren, für die SG waren Lasse Svan und Holger Glandorf mit je sechs Treffern am erfolgreichsten. 

Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream des Spiels SG Flensburg-Handewitt vs THW Kiel über tv.sport1. Die Senderzeit ist 18:55. 

Die anderen heutigen Spiele werden leider nicht live übertragen. 

Heute THW Kiel in Flensburg

Das letzte Auswärtsspiel der „Zebras“ im Kalenderjahr 2014 ist noch einmal ein absolutes Highlight: Am Sonnabend um 19.00 Uhr steht in der Flens-Arena das nunmehr 80. Landesderby zwischen dem amtierenden Champions-League-Sieger SG Flensburg-Handewitt und Rekordmeister und Bundesliga-Tabellenführer THW Kiel auf dem Spielplan. 

Mutter aller Derbys

Auch wenn ein paar vereinzelte Handballfans im Kreis Minden-Lübbecke anderer Meinung sein sollten: Das schleswig-holsteinische Duell darf man getrost als die „Mutter aller Handball-Derbys“ bezeichnen. Zum 80. Mal treffen Flensburg und Kiel am Sonnabend aufeinander, es ist das 36. Pflichtspielduell in den vergangenen zehn Jahren. Und trotzdem hat das Aufeinandertreffen der beiden Teams nichts an seiner Anziehungskraft eingebüßt – die Flens-Arena ist seit Monaten restlos ausverkauft –, zumal es einmal mehr ein absolutes Spitzenspiel in der DKB Handball-Bundesliga darstellt: Der Spitzenreiter tritt beim Tabellendritten an.

Flensburg mitten im Meisterschaftsrennen 

Die SG Flensburg-Handewitt spielt bislang eine alles in allem überzeugende Saison und hielt sich – im Gegensatz zu den Rhein-Neckar Löwen und dem THW Kiel – als einziger Meisterschaftskandidat in den vermeintlich leichten Spielen schadlos. Die einzigen Niederlagen kassierte die Mannschaft von Trainer Ljubomir Vranjes in den Spitzenspielen in Kiel (26:30), Magdeburg (26:29) und gegen die Löwen (26:29), zuletzt gab es am vergangenen Wochenende mit dem 22:22-Unentschieden bei der HSG Wetzlar einen kleinen Dämpfer. Allerdings feierte die SG in Hessen letztlich doch eher einen Punktgewinn, lag man doch die gesamte Partie über weit zurück und erkämpfte sich erst in den Schlussminuten das Remis. Mit 27:7 Punkten liegt Flensburg also im Soll – und könnte mit einem Sieg gegen die Kieler Rivalen (32:4) den Dreikampf um die Meisterschaft endgültig einläuten.

Aktuelle Ergebnisse-Tabelle

PL. Team Sp. Pkt
1

THW KIEL      

18 32:4    
2  Rhein-Neckar Löwen   19 32:6
3 SG Flensburg-Handewitt          17 27:7 
4 SC Magdeburg   18 25:11  
5 Frisch Auf! Göppingen          18 22:14
6 MT Melsungen   18 20:16
7 VfL Gummersbach 18 20:16
8 Füchse Berlin    18 18:18
9 HSV Hamburg    19 18:20 
10 HSG Wetzlar     18 17:19
11 TSV Hannover-Burgdorf    18 17:19
12 TuS N-Lübbecke      18 16:20
13 HBW Balingen-Weilstetten 18 15:21
14 Bergischer HC 18 15:21
15 HC Erlangen   19 13:25
16 TSG Lu-Friesenheim   18 12:24
17 GWD Minde    18 10:26
18 TBV Lemgo 18 8:28
19 SG BBM Bietigheim 18 7:29

(mz)

Quelle: thw-handball.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion