Live-Stream Heute 15 Jahre „Wer wird Millionär?“: Günther Jauchs Kult-Quiz wird 15, Erstausstrahlung Heute auf RTL

Titelbild
Günther Jauchs Kult-Quiz "Wer wird Millionär" wird 15 Jahre alt.Foto: Screenshot von RTL.de
Epoch Times17. Oktober 2014

Für die große Jubiläumsshow können sich die Zuschauer auf eine ganz besondere Art als Kandidat bewerben. Einfach bei rtl.de ein Video von sich hochladen und Günther Jauch überzeugen, warum man Kandidat in der großen Geburtstagsshow werden sollte. 100 Bewerber werden direkt ins Studio eingeladen. Doch das ist noch lange nicht alles: Als Dank an die Zuschauer für ihre Treue gibt es in der fast dreistündigen Jubiläumsshow eine neue Spielvariante, mit einer ‚Abkürzung zur Million‘. Zusätzlich zum Spiel mit den Kandidaten dürfen sich die Zuschauer auch auf jede Menge Highlights aus 15 Jahren „Wer wird Millionär?“ und zahlreiche Überraschungen freuen! In dem Show-Highlight zum Jubiläum gibt es auch einen neuen und spannenden Weg zur Million! Eine Riesen-Chance, die aber auch die Gefahr in sich birgt, alles zu verlieren, grandios zu scheitern und das Spiel zu verlassen. Doch nie war die Million für die Kandidaten so zum Greifen nah! Seit 15 Jahren wird bei RTL ‚gejaucht‘! Was sagt Günther Jauch dazu? ‚Ich kann es selbst kaum glauben, dass es „Wer wird Millionär?“ jetzt schon seit 15 Jahren gibt. Noch immer freue ich mich auf jede Sendung, besonders aber auf die Kandidaten. Jeder Mensch ist da anders und für mich ist es nicht wichtig, ob jemand 8.000 oder 125.000 Euro gewinnt. Ich habe große Freude an der Spannung, am Witz und am Temperament der Kandidaten. Diese ganz besondere Situation macht die Sendung für mich immer wieder einzigartig und damit niemals langweilig.‘ 

Jubiläumsshow im Free-TV RTL und im Live-Stream

Die Geburtstagsshow von "Wer wird Millionär" wird heute Abend, Freitag, den 17.10.2014 auf RTL ausgestrahlt. Die Sendezeit beginnt um 20:15 Uhr. 

Wer zu Hause keinen Fernsehgerät hat und die Jubiläumsshow im Internet anschauen möchte, kann die TV-Übertragung im Live-Stream folgen. Es gibt mehre Möglichkeiten zum Live-Stream:

Hier geht es zum kostenlos RTL Live-Stream über live-stream.tv

Hier geht es zum kostenlos RTL Live-Stream über schoener-fernsehen.com

Hier geht es zum kostenlos RTL Live-Stream über Magine TV.

Über die Show "Wer wird Millionär"

Wer wird Millionär? ist die deutsche Ausgabe der britischen Quizshow Who Wants to Be a Millionaire?. Sie wird seit dem 3. September 1999 vom Privatsender RTL ausgestrahlt und läuft damit inzwischen in der 16. Staffel (2014/15). Produziert werden die Sendungen von der Endemol Deutschland GmbH.

Das Konzept der Sendung entspricht weitestgehend dem britischen Original.

In der Show bekommen fünf Kandidaten (seit Sommer 2010, früher zehn) die Chance, eine Million Euro zu gewinnen, wenn sie zu 15 Fragen mit vier vorgegebenen Antwortmöglichkeiten die richtige Antwort wählen. Die Bewerber werden in Großaufnahme mit Namen, Wohnort und (seit Sommer 2010) einem in der Regel originellen Fakt ihres Lebens vorgestellt.

In einer einfachen Auswahlrunde, in der die Teilnehmer eine Reihenfolge aus vier Gliedern festlegen müssen, wird entschieden, welcher Kandidat um die Million spielen darf. Steht der Kandidat fest, nimmt er in der Mitte des Studios Platz und erhält 15 Allgemeinwissensfragen steigenden Schwierigkeitsgrads zur Beantwortung vorgelegt. Dabei stehen ihm verschiedene Joker zur Verfügung.

Das Spiel ist beendet, sobald der Kandidat eine Frage falsch beantwortet, die Millionenfrage löst oder aber freiwillig aussteigt. Bei Ersterem erhält der Spieler die Gewinnsumme der Sicherheitsstufe, vorausgesetzt er erreicht mindestens eine von zweien.

Moderator der Show ist seit der ersten Sendung Günther Jauch. Neben der Spannung am Spiel selbst sind es seine Gespräche mit Kandidaten, Begleitern und Telefonjokern, die zum Erfolg der Sendung in Deutschland beitragen. Auch nach der Übernahme seiner eigenen Talkshow Günther Jauch im Ersten im Herbst 2011 blieb er dem RTL-Format treu.

Wer als Kandidat an der Sendung teilnehmen möchte, hat mehrere Möglichkeiten. Entweder man schickt eine Postkarte mit Namen, Adresse und Telefonnummer an die zuständige Stelle bei RTL oder man bewirbt sich auf der Website des Senders. Ebenso ist eine Bewerbung telefonisch oder per SMS möglich; alle Bewerbungsvarianten sind kostenpflichtig. Wöchentlich werden von einer Castingredaktion zufällig Bewerber ausgewählt. Diese müssen dann ein Telefoninterview geben. (mz)

Quelle: RTL.de und Wikipedia



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion