Heute Werder Bremen vs FC Köln: Live Stream, Live-Übertragung auf Sky, Spielplan und Ergebnistabelle

Titelbild
Abwehrer Assani Lukimya (L) von Werder Bremen spielte gegen Bayerns Kapitän Philipp Lahm (R) in der Bundesliga-Spiel FC Bayern gegen Werder Bremen.Foto: CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images
Epoch Times24. Oktober 2014

Heute, Freitag, den 24.10. startet der 9. Spieltag der Bundesliga. Nur ein Spiel findet heute statt. Werder Bremen empfängt im Heimspiel FC Köln. Die Partie wird um 20:30 Uhr angepfiffen.

Die Anspannung steigt! Am Freitagabend steht für die Werder-Profis das so wichtige Heimspiel gegen den 1. FC Köln an. „Wir müssen endlich einen Sieg einfahren, damit Ruhe einkehrt", forderte Geschäftsführer Thomas Eichin auf der Pressekonferenz. „Wir schulden uns alle gegenseitig einen Sieg", ergänzte Cheftrainer Robin Dutt. Außerdem sprach der Bremer Coach über die vergangene Trainingswoche, mögliche Veränderungen in Aufstellung und Kader und äußerte seinen Wunsch an die Fans.

„Wir haben eine gute Woche hinter uns. Die Jungs haben eine gute Trainingsmentalität und eine positive Körpersprache. Die Stimmung ist so, dass ich weiß, dass wir ein gutes Spiel zeigen werden", so der Cheftrainer. „Wir verstehen uns als ein Team und wir schulden uns alle gegenseitig einen Sieg. Wir haben in den ersten drei Heimspielen schon einige Sachen richtig gut gemacht. Diese müssen wir wieder auf den Platz bringen. Nur spielt jetzt der Kopf eine größere Rolle. Wir müssen schnell einen guten Spirit auf den Platz bringen."

„Natürlich spüre ich den Druck in mir, unbedingt gewinnen zu wollen, weil wir hart und intensiv arbeiten. Diesen Druck mache ich mir aber selber, der kommt nicht von außen."

„Die Kölner machen einen guten, unaufgeregten Job. In den ersten Spielen haben sie oft ihren Stil verändert – erst haben sie sehr defensiv gespielt, inzwischen schießen sie aber auch mehr Tore. Es wird eine harte Aufgabe für uns."

Darüber hinaus äußerte Dutt auch seine Wünsche an die Fans: „Ich wünsche mir, dass die Fans das machen, was sie immer gemacht haben: Erkennen, dass die Mannschaft ihre Unterstützung braucht. Wir sind total drauf angewiesen, dass alle zusammenhalten und alle mit anpacken. Wenn wir Zweikämpfe gewinnen, die Fans klatschen und wir dann direkt den nächsten Zweikampf gewinnen, dann entsteht diese Wechselbeziehung zwischen Fans und Mannschaft, die einen Gegner auch lähmen kann. Wir hoffen, dass wir das wieder hinbekommen, wissen aber auch, dass wir den ersten Schritt machen müssen."

FC will in Bremen punkten

Nach einem wichtigen Heimsieg gegen Borussia Dortmund ist die Stimmung beim FC gelöst. Die Ausgangssituation täuscht aber, wie FC-Cheftrainer Peter Stöger findet – gegen das Tabellenschlusslicht erwartet er stattdessen eine hochintensive und emotionsgeladene Partie: „Bei Bremen wird zurzeit viel diskutiert, sie befinden sich in einer schwierigen Situation. Davon dürfen wir uns aber nicht blenden lassen. Bei uns hat sich die Situation durch den Sieg gegen den BVB entschärft. Das hat die Vorarbeit auf das Spiel etwas einfacher gemacht.“

Trotz der besseren Ausgangsposition seiner Mannschaft hat Stöger die Qualitäten des Gastgebers deutlich vor Augen. „In Bremen werden wir auf einen aggressiven und top motivierten Gegner treffen. Die Bremer haben eine Stehermentalität, sie sind auch nach Rückschlägen schon oft zurückgekommen – von uns wird dann viel Engagement gefragt sein. Ich sehe keinen so großen Abstand zwischen uns wie ihn die Tabelle gerade zeigt", so Stöger. Dennoch ist sich Peter Stöger seiner Rolle in Bremen bewusst: „Wir haben gezeigt, dass wir auswärts in der Bundesliga mithalten können, uns aber in Hannover und Frankfurt nicht mit Punkten belohnt. Wenn das Glück auf unserer Seite ist und wir unsere Leistung zu 100 Prozent abrufen, sehe ich unsere Chance, in Bremen zu punkten.“ 

Live-Übertragung des 9. Spieltages auf Sky und online Live-Stream

Die Spiele der Bundesliga werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der 1. Bundesliga im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Nachfolgend sind die aktuelle Liste der Fußballspiele die an diesem Wochenende vom Freitag den 24.10.2014 bis Sonntag den 26.10.2014 live im deutschen Fernsehen oder im Internet als Live-Stream übertragen werden. Bei den Live-Streams wurde eine Vorauswahl getroffen, wo man weitere Livestream-Übertragungen für diesen Tag finden kann. 

Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

Bundesliga 9. Spieltag 2014/15 Fr. 24.10. bis So. 26.10.2014

Anpfiff Heim Gast Ergebnis
Fr. 20:30 Werder Bremen   1. FC Köln -: –
Sa. 15:30    Borussia Dortmund Hannover 96 -:-
Sa. 15:30 Eintracht Frankfurt VfB Stuttgart   -:-
Sa. 15:30 Hertha BSC  Hamburger SV -:-
Sa. 15:30 FC Augsburg SC Freiburg -:-
Sa. 15:30 1899 Hoffenheim SC Paderborn   -:-
Sa. 18:30 Bayer Leverkusen  Schalke 04 -:-
So. 15:30 VfL Wolfsburg FSV Mainz 05  -:-
So. 17:30 Borussia M’gladbach  SC Paderborn Bayern München      -:-

Ergebnisse-Tabelle

Rang Verein Spiele   TD   PKT 
1. Bayern München 8 +19 20
2. Borussia M’gladbach      8 +8 16
2. FSV Mainz 05  8 +5 14
4. 1899 Hoffenheim  8 +5 14
5. VfL Wolfsburg 8 +4 14
6. Bayer Leverkuse 8 +2 13
7. SC Paderborn  8 +2 12
8. Eintracht Frankfurt 8 0 12
9. FC Schalke 04  8 +1 11
10. Hannover 96 8 -6 10
11. 1. FC Köln 8 -1 9
12. FC Augsburg 8 -2 9
13. Hertha BSC   8 -5 8
14. Borussia Dortmund 8 -4 7
15. VfB Stuttgart 8 -6 6
16. Hamburger SV 8 -6 6
17. SC Freiburg 8 -4 5
18. Werder Bremen 8 -12 4

 (mz)

 Quelle: werder.de, fc-koeln.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion