Weihnachten: Laurel & Hardy in „Dick und Doof – Die Leibköche seiner Majestät“ im Live-Stream, 26.12. Kinderfilm nach Erich Kästner (Kopie 1)

Epoch Times26. Dezember 2014

Freitag, 26.12.2014, 18.50 Uhr, EinsFestival

Der Butler Stan und der Koch Oliver kehren nach einigen Jahren im Ausland in die USA zurück, wo derzeit Vollbeschäftigung herrscht. Wo einst in der Great Depression noch alle Arbeitnehmer in der Arbeitsagentur auf Arbeit hofften, lungern jetzt Arbeitgeber in der Arbeitsagentur auf neue Arbeit. Die umworbenenen Stan und Ollie bekommen eine Arbeitsstelle bei der reichen High-Society-Dame Mrs. Hawkley und ihrem Mann, Basil Hawkley. Zufällig lernen sie bei einem Footballspiel einen Jungen kennen, der sich als Chris ausgibt und ihnen erzählt, keine Eltern mehr zu haben. Die beiden freunden sich mit ihm an und gewähren ihm – ohne Wissen von Mrs. Hawkley – Unterschlupf im Haus. Was die beiden nicht wissen: Chris ist in Wirklichkeit der Exil-König von Orlandia. Sein Vormund und Onkel, Prinz Saul, will ihn beseitigen lassen, da Christophers Ideen für eine Regentschaft ihm zu modern und demokratisch erscheinen (und weil er dann wohl selbst neuer König wird). Bei dem abendlichen Diner begrüßen die Hawkleys ausgerechnet Prinz Saul als Gast. Das Diner endet dank Stan und Ollie in einer Katastrophe und als der Junge zu allem Überfluss von Mrs. Hawkley entdeckt wird, entlässt sie Stan und Oliver.

Die beiden gehen mit Chris in eine Männerpension. Mittlerweile ist eine Belohnung in Höhe von 1.000 US-Dollar vom Onkel ausgesetzt worden, um den Jungen wiederzufinden. Daraufhin werden Stan und Oliver verleumdet; sie werden verdächtigt, den Jungen entführt zu haben, und verhaftet. Der Junge – inzwischen wieder bei seinem Onkel Saul – holt sie aber aus dem Gefängnis und bittet seinen Onkel, die beiden bei sich einzustellen. Saul stellt die beiden ein, aber nur damit man dem tollpatschigen Duo etwas Gift ins Essen für König Christopher aufmischen kann, sodass dieser stirbt und man nachher die beiden verantwortlich machen kann. Als dieser Plan nicht funktioniert, da Stan und Ollie sich darum streiten, welches Stück Christopher bekommen soll, bedroht Saul die beiden und Christopher. Er will sie aus dem Fenster springen lassen. Im Stockwerk darunter hängen wegen Renovierungsarbeiten zwei Balken aus dem Fenster, über die sich Christopher retten kann. Die Balken werden weggezogen, als Stan und Oliver runterspringen wollen. Die Gefahr ist gebannt, als Prinz Saul das Essen mit dem Gift, was ja eigentlich für Christopher bestimmt war, aufisst. Zum Schluss sieht man Stan, Oliver, Christopher und die Polizisten in der Küche, wie sie ein Lied singen. (Quelle Wikipedia)

Direkt zum Stream: 

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion