Live-Stream „Mitten im Leben“: „Nachruf auf Udo Jürgens“ – ZDF strahlt heute die Geburtstagsshow noch einmal aus, 22.12.2014 um 20:15

Titelbild
Udo JürgensFoto: Getty Images
Epoch Times22. Dezember 2014

Der Sänger und Komponist Udo Jürgens (80) ist tot. Der Interpret von Liedern wie „Griechischer Wein“ und „Es wird Nacht, Señorita“ starb am Nachmittag bei einem Spaziergang in der Schweiz, wie sein Management mitteilte.

Udo JürgensUdo JürgensFoto: Getty Images

Er sei in Gottlieben im Kanton Thurgau bewusstlos zusammengebrochen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen sei der Künstler im Krankenhaus von Münsterlingen um 16.25 Uhr an Herzversagen gestorben.

Udo Jürgens Manager Freddy Burger, Pepe Lienhard und das ganze Tourneeteam seien „geschockt und in großer Trauer“, hieß es in einer Mitteilung. Nach den Konzerterfolgen der aktuellen Tournee seien alle erschüttert und fassungslos über den unerwarteten und plötzlichen Tod ihres Freundes.

Udo-Jürgens-Show "Mitten im Leben" heute wieder im ZDF im TV und Live-Stream

Zum Gedenken an den großen Künstler strahlt das ZDF am Montagabend die Geburtstagsshow "Mitten im Leben-Gala" zu Udo Jürgens 80. Geburtstag noch einmal aus.

Unter "Nachruf auf Udo Jürgens" kündigt das ZDF die Wiederholung der Ausstrahlung der ZDF-Show zu Udo Jürgens 80. Geburtstag "Mitten im Leben" an. Johannes B. Kerner präsentierte die große Geburtstagsgala. Die Sendezeit ist 20:15 Uhr. 

Wer zu Hause keinen Fernsehgerät hat oder wer unterwegs sind, kann die Show auch im Live-Stream erleben.  

Hier geht es zum Live-Stream der Show "Mitten im Leben" über ZDF Mediathek. 

Udo-Jürgens-Show erfolgreich bei Jung und Alt

Udo Jürgens hat Klatschtanten humorvoll in den Sahnetod geschickt und griechischen Wein zum Ohrwurm gemacht. Er hat Spießigkeit und Heuchelei in ehrenwerten Häusern entlarvt. Und immer, immer wieder hat Udo Jürgens die Sonne, die Hoffnung und die Liebe hochleben lassen. Der große Entertainer wurde nur 80 Jahre alt – er fühlte sich nach eigenem Bekunden wie mit knapp über 50. Deshalb hätte es auch keinen passenderen Titel zu seiner Geburtstagsshow wie "Udo Jürgens – Mitten im Leben" geben können.

Die Mitten-Im-Leben-Show wurde bereits am 1. September in der Rothaus-Arena in Freiburg aufgezeichnet, und wird heute im ZDF noch einmal ausgestrahlt. 

5,32 Mio. und 18,2% sind großartige Zuschauerzahlen für die Geburtstagsshow eines Künstlers. Udo Jürgens hatte noch immer viele Millionen Fans in Deutschland. Stars wie Helene Fischer und David Garrett dürften ebenfalls zur guten Quote beigetragen haben. Erstaunlich sind auch die Zahlen in den jüngeren Zielgruppen. So erreichte “Udo Jürgens – Mitten im Leben” mit 1,60 Mio. 14- bis 59-Jährigen 10,2% und Platz 6, mit 700.000 14- bis 49-Jährigen immerhin 7,0% und Rang 15.

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion