Live-Stream Bundesliga 12. Spieltag: Heute Schalke 04 vs VfL Wolfsburg, Hannover 96 vs Bayer Leverkusen, Aufstellung, Spielplan, Ergebnisse-Tabelle

Titelbild
Wolfsburg, 09. November: Ivan Perisic von Wolfsburg spielte gegen Valon Behrami von HSV Hamburg während des Bundeliga-Spiels zwischen VfL Wolfsburg und HSV.Foto: Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images
Epoch Times22. November 2014

Heute, Samstag, den 22.11. startet der 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Heute finden sieben Spiele statt: Bayern München vs 1899 Hoffenheim (15:30), Schalke 04 vs VfL Wolfsburg (15:30), Borussia Möchengladbach vs Eintracht Frankfurt (15:30), FSV Mainz 05 vs SC Freiburg, Hannover 96 vs Bayer Leverkusen (15:30), SC Paderborn vs Borussia Dortmund (15:30), 1. FC Köln vs Hertha BSC (18:30). 

Nach dem 11. Spieltag bleibt FC Bayern München weiterhin auf der Tabellespitze. VfL Wolfsburg, Borussia M’gladbach und Hannover 96 folgen auf den weiteren Plätzen der Tabelle.  

VfL Wolfsburg: Gegen Schalke 04 zählt für Dieter Hecking nur ein Sieg

Nach der Länderspielpause treten die Schützlinge von Chefcoach Dieter Hecking heute am Samstag, 22. November,  zur schwierigen Auswärtsaufgabe beim FC Schalke 04 an. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag vor dem Spiel  gab Coach Hecking die Marschrichtung für die kommenden Partien vor: „Wir wollen auch das letzte Drittel der Vorrunde sehr erfolgreich gestalten.“

Respekt vor Schalke 04

Für Schalke 04 läuft es in dieser Spielzeit noch nicht rund. Das Team von Coach Di Matteo hinkt mit 14 Punkten und Platz elf aktuell noch den königsblauen Ansprüchen hinterher. Für Dieter Hecking kein Grund den Gegner zu unterschätzen: „Ich messe Schalke 04 nicht an den erreichten Punkten, sondern an dem was sie zu leisten im Stande sind. Sie haben ein gutes Offensivpotenzial.“ Königsblau erwartet der Coach aber nicht nur in der Offensive stark: „Sie wollen stabiler stehen und werden uns voll fordern. Ich erwarte eine Schalker Mannschaft, die heiß sein wird, uns zu schlagen.“

Nationalspieler verletzungsfrei zurück

In der Veltins Arena kann Dieter Hecking bis auf die Langzeitverletzten personell aus den Vollen schöpfen. „Alle Nationalspieler sind verletzungsfrei und mit guten Ergebnissen zurückgekehrt“, freut sich der 50-Jährige und formuliert den grün-weißen Anspruch eindeutig:  „Ziel ist es, auf Schalke drei Punkte mitzunehmen.“

Bayer findet (noch) nicht in die Spur

So richtig will es für die Werkself von Bayer 04 Leverkusen nicht laufen: Nur vier Partien gewannen die Rheinländer in der bisherigen Saison. Seit dem sechsten Spieltag konnte die Mannschaft von Roger Schmidt, der Anfang der Spielzeit für eine Ablöse von 1,3 Millionen Euro von FC Red Bull Salzburg verpflichtet wurde, nur einen Dreier einfahren – dank des Freistoßtores von Hakan Calhanoglu gegen den FC Schalke 04. Weder gegen den 1. FSV Mainz 05 am letzten Spieltag (0:0) noch beim Auswärtsspiel beim Hamburger SV (0:1) konnte sich die Truppe aus Leverkusen durchsetzen. "Wir wissen, was da auf uns zukommt. Hannover ist sehr heimstark, wir wissen, dass es ein schweres Spiel ist", gab der Bayer-Coach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zu Protokoll. Selbstverständlich fahre sein Team "optimistisch" nach Niedersachsen, "wir wollen versuchen, da etwas mitzunehmen." Das erste Spiel nach der Länderspielpause sei immer etwas Besonderes, so Schmidt weiter. Auf welchen Bereichen der Trainingsfokus in letzter Zeit lag, verriet der 47-Jährige auch: "Die Effizienz und das Ausspielen von Tormöglichkeiten, da haben wir versucht, dran zu arbeiten." Zuletzt sei er zwar mit den Auftritten zufrieden gewesen, doch die Resultate spiegelten nicht immer Bayers Dominanz wider. Daher fordere Schmidt, dass sich die Überlegenheit im Torchancenverhältnis in Ergebnissen ausdrücken solle. "Wir suchen manchmal sogar zu früh den Abschluss", so der Bayer-Coach, sein Team habe "in manchen Situationen überhastet und hektisch abgeschlossen." Das sei ein Lernprozess, und dieser habe mit Entwicklung, Erfahrung und Analyse zu tun. In den ersten elf Spielen der Saison gab es für sein Team nur vier Siege – eine solche Bilanz hatte der Werksclub zuletzt in der Saison 2007/08. Erstmals in diesem Kalenderjahr blieb Bayer auch in zwei Bundesliga-Partien in Folge torlos. Seit dem letzten Tor zappelte keiner der 46 Schüsse im Netz. Die Chancenauswertung Bayers spiegelt sich aktuell in der Personalie Stefan Kießling wider: Der Stürmer ist seit 813 Liga-Minuten torlos – die längste Durststrecke seiner Bundesliga-Karriere, dennoch ist er zusammen mit Heung-Min Son der Bundesliga-Spieler mit den meisten Toren in Pflichtspielen dieser Saison (jeweils zehn).

So könnten die Mannschaften spielen: 

Hannover 96: Zieler – Sakai, Marcelo, Schulz, Prib – Gülselam, Schmiedebach – Bittencourt, Stindl, Kiyotake – Joselu 

Bayer 04 Leverkusen: Leno – Jedvaj, Toprak, Spahic, Wendell – Bender, Castro – Bellarabi, Calhanoglu, Son – Kießling

Schiedsrichter: Fritz (Korb)

Live-Übertragung des 11. Spieltages auf Sky 

Die Spiele der Bundesliga werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der 1. Bundesliga im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Nachfolgend sind die aktuelle Liste der Fußballspiele die an diesem Wochenende vom Samstag den 22.11.2014 bis Sonntag den 23.11.2014 live im deutschen Fernsehen oder im Internet als Live-Stream übertragen werden. 

Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

Die Samstagskonferenz startet immer um 14 Uhr – Anpfiff ist dann um 15.30 Uhr auf Sky Bundesliga 1 und Sky Bundesliga HD 1. Die Sonntagsspiele werden ebenfalls live ausgestrahlt. Wenn Sie das Spiel in geselliger Runde ansehen wollen, hier können Sie nach einer "Sky-Sportbar" in Ihrer Nähe suchen. 

Live-Stream auf Sky Go

Sky-Kunden, die unterwegs sind, müssen natürlich nicht auf die Bundesliga verzichten. Mit dem Live-Stream Sky Go gibt es die Bundesliga in Echtzeit auf das Smartphone, Tablet oder den Laptop. Sky Go steht im Google Play Store für Android und für Apple-Geräte im iTunes-Store zum kostenlos zum Download bereit. Alle Spieltage sind zudem auf Sport1.fm oder in der ARD-Hörfunkkonferenz live zu erleben – als Podcast oder mit einem Radioempfangsgerät. Samstags und sonntags berichten Bayern 1, B5 aktuell, hr1, NDR Info, NDR 2, RBB Inforadio, SR 3, SWR 1 und WDR 2 von der Fußball-Bundesliga – ausschnittsweise.

Rückblick des 11. Spieltages

Borussia Dortmund hat den Absturz auf Tabellenplatz 18 in der Fußball-Bundesliga verhindert. Der BVB gewann gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:0. Für den entscheidenden Treffer sorgte der Gladbacher Christoph Kramer mit einem Eigentor. Gladbach bleibt damit Dritter, der BVB kletterte auf Rang 15. Der VfL Wolfsburg hat den Hamburger SV mit 2:0 besiegt.

In dem zweiten Tag des 11. Spieltages setzt Tabellenführer FC Bayern seinen Durchmarsch in der Bundesliga fort. Der weiter ungeschlagene Rekordmeister aus München holte sich dank des 4:0 (1:0) bei Eintracht Frankfurt seinen achten Sieg im elften Saisonspiel und baute seinen Vorsprung vorerst auf sieben Punkte aus.

Dagegen versackt der FC Schalke 04 nach dem 0:2 (0:1) beim SC Freiburg immer mehr im Mittelmaß der Liga. Auch Bayer Leverkusen tritt nach dem 0:0 gegen den FSV Mainz 05 auf der Stelle.

1899 Hoffenheim kassierte beim spektakulären 3:4 (3:3) gegen den 1. FC Köln die zweite Niederlage nacheinander. In ihrem ersten Duell in der Bundesliga bezwang der FC Augsburg den Aufsteiger SC Paderborn mit 3:0 (1:0).

Die Bayern gerieten auch ohne zahlreiche Verletzte gegen sehr engagierte Frankfurter nie wirklich in Gefahr. Mann des Tages war Thomas Müller mit drei Treffern (22. Minute/64./67.). Xherdan Shaqiri (86.) sorgte für den Endstand. Mit weiterhin nur drei Gegentoren nach elf Spieltagen stellten die Münchner ihren eigenen Liga-Rekord aus der Saison 2011/2012 ein. Für die Eintracht war es die fünfte Pflichtspielniederlage in Serie. Die Unruhe um Trainer Thomas Schaaf dürfte damit weiter wachsen.

Auch den Schalkern stehen schwere Tage bevor. Das Team des jüngst als Hoffnungsträger verpflichteten Roberto di Matteo präsentierte sich im Breisgau drei Tage nach der 2:4-Pleite bei Sporting Lissabon in der Champions League erneut enttäuschend. Die Königsblauen gerieten durch Christian Günters erstes Bundesligator in der 22. Minute in Rückstand, Jonathan Schmid (68.) stellte den zweiten Saisonsieg der Freiburger sicher. Die unter di Matteo auswärts weiter punktlosen Schalker rutschten damit in die zweite Tabellenhälfte ab, der Sportclub verließ die Abstiegszone.

Wie die Schalker spürten auch die Leverkusener die Nachwirkungen der Europapokal-Belastung. Auch mit dem Rückenwind des 2:1-Erfolgs in St. Petersburg tat sich die Elf von Roger Schmidt gegen Mainz erneut schwer. Zwar blieb die Werkself auch im zehnten Heimspiel nacheinander ungeschlagen, doch im Rennen um die Champions-League-Plätze bedeutete das Remis einen Rückschritt. Es war die erste Nullnummer im 18. Pflichtspielduell beider Teams.

Ein Torfestival gab es dagegen in Sinsheim. Vor allem die erste Hälfte war höchst turbulent. Nach Hoffenheims 1:0 durch Adam Szalai (2.) drehten Pawel Olkowski (5.), Matthias Lehmann (12.) und Anthony Ujah (35.) das Spiel für die Kölner. 1899-Torwart Oliver Baumann sah zumindest bei zwei Gegentreffern nicht gut aus. Doch noch vor der Pause schlugen die Gastgeber zurück, zweimal war Roberto Firmino (39./45.) zur Stelle. Das letzte Wort aber hatten die Gäste, denen Olkowski in der 83. Minute die drei Punkte sicherte.

Ihre Stärke im eigenen Stadion stellten erneut die Augsburger unter Beweis. Das 3:0 gegen den Neuling aus Paderborn war der vierte Heimsieg in Serie. Als Matchwinner durfte sich Tobias Werner feiern lassen, dem ein Doppelpack (7./47.) gelang. Zum 3:0 von Jan-Ingwer Callsen-Bracker (68.) gab Werner zudem die Vorlage. Damit festigte das Team von Trainer Markus Weinzierl seinen Platz im gesicherten Mittelfeld, der Paderborner Höhenflug erhielt einen Dämpfer.  

Spielplan der Bundesliga 12. Spieltag 2014/15 Sa. 22.11. bis So. 23.11.2014

Anpfiff Heim Gast Ergebnis
Sa. 15:30 Bayern München      1899 Hoffenheim    -:-
Sa. 15:30    Schalke 04    VfL Wolfsburg    -:-
Sa. 15:30 Borussia M’gladbach    Eintracht Frankfurt  -:-
Sa. 15:30 FSV Mainz 05    SC Freiburg   -:-
Sa. 15:30 Hannover 96 Bayer Leverkusen  -:-
Sa. 18:30 SC Paderborn  Borussia Dortmund     -:-
Sa. 15:30 1. FC Köln     Hertha BSC t -:-
So. 15:30 Hamburger SV Werder Bremen  -:-
So. 17:30 VfB Stuttgar   FC Augsburg      -:-

Ergebnisse-Tabelle nach dem zweiten Tag des 11. Spieltags

Rang Verein Spiele   TD   PKT 
1. Bayern München 11 +24 27
2 VfL Wolfsburg  11 +13 23
3. Borussia M’gladbach     11 +9 20
4 Hannover 96  11 -2 19
5. FSV 1899 Hoffenheim        11            +3        17
6. Bayer 04 Leverkuse  11 +2 17
7. FC Augsburg   11 +2 15
8. Mainz 05    11 +1 15
9. SC Paderborn   11 0 15
10. 1. FC Köln   11 0 15
11. Schalke 04   11 -1 14
12. Eintracht Frankfurt 11 -6 12
13. SC Freiburg    11 -6 11
14. Hertha BSC    11 -6 11
15 Borussia Dortmund 11 -5 10
16. Werder Bremen   11 -10 10
17. Hamburger SV 11 -10 9
18. VfB Stuttgart   11 -11 9

 (dpa/mz) 

Quelle: vfl-wolfsburg.de, hannover96.de 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion