Weihnachten: „Super 8“ im Live-Stream, 26.12. Science Fiction

Titelbild
Foto: Screenshot/youtube
Epoch Times26. Dezember 2014

Freitag, 26.12.2014, 22.55 Uhr, SRF2

Super 8 ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2011 mit Joel Courtney, Elle Fanning und Kyle Chandler in den Hauptrollen. Regie führte J. J. Abrams, der auch das Drehbuch schrieb. Produziert wurde der Film von Steven Spielberg, Abrams und Bryan Burk. Der Film lief ab dem 10. Juni 2011 in den Kinos der Vereinigten Staaten, inDeutschland war er ab dem 4. August, in Österreich erstmals tags darauf zu sehen…

Direkt zum Stream SRF:

Hier der Trailer:
https://youtube.com/watch?v=OQeeYz-1tUA

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)

Handlung

Im Jahr 1979 dreht eine Gruppe von Teenagern in der fiktiven Kleinstadt Lillian, Ohio, einen Zombie-Kriminalfilm mit einer Super-8-Kamera. Beim nächtlichen Dreh einer Szene am Bahnhof werden sie Zeugen eines Zugunglücks. Ein durchfahrender Zug entgleist, als ein Pickup auf die Gleise fährt. Der Fahrer des Pickups entpuppt sich als Dr. Woodward, der Biologielehrer der örtlichen Mittelschule, der schwer verletzt überlebt. Er warnt die Kinder, nichts von ihrer Anwesenheit bei dem Unglück zu erzählen. Joe nimmt einen von unzähligen an der Unglücksstelle liegenden Metallwürfeln an sich.

Während sie auf die Entwicklung des Films warten müssen, finden die Teenager heraus, dass der Zug der US Air Force gehört hat. Sämtliche Hunde fliehen aus der Stadt, zahlreiche Elektro-Bauteile aus Strommasten, Motoren wie auch anderen Geräten verschwinden. Joes Metallwürfel entwickelt ein Eigenleben und fliegt plötzlich zum Wasserturm. Schließlich verschwinden auch Menschen, neben dem Sheriff der Stadt auch Alice, die den Film mitgedreht und in die sich Joe zuvor verliebt hat. Joes Vater, Hilfssheriff der Stadt, soll nun für Ordnung sorgen.

Das Militär inszeniert einen Flächenbrand und evakuiert die Stadt. Die Teenager entdecken auf dem entwickelten Super-8-Film, dass bei dem Zugunglück eine riesenhafte Kreatur aus dem Zug geklettert ist. Auf der Suche nach Alice fahren sie zurück in die evakuierte Stadt zur Schule, um etwas über ihren Biologielehrer herauszufinden. Dieser hat bis 1963 an militärischen Forschungen an einem außerirdischen Wesen teilgenommen, das offenbar von der Erde fliehen möchte. Wegen der an ihm durchgeführten Experimente hat es mittlerweile Hass auf die Menschen entwickelt. Offenbar wollte Dr. Woodward mit dem Zugunglück der Kreatur ermöglichen, aus dem Militärzug zu fliehen. Die Jungen werden vom Militär festgenommen.

Nach einem Angriff der Kreatur auf den Bus, mit dem die Jungen wieder aus der Stadt gebracht werden sollen, kehren sie erneut zurück. Sie wollen auf dem Friedhof nach dem Außerirdischen suchen, denn Joe hat es zwei Nächte zuvor dort graben sehen. Die Stadt Lillian ist inzwischen ein riesiges Schlachtfeld. Die Air Force hat die Stadt übernommen und will mit allen zur Verfügung stehenden Waffen gegen das Wesen vorgehen. Die Waffen geraten jedoch außer Kontrolle. In einer Höhle unter dem Friedhof und dem Wasserturm finden Cary und Joe die bewusstlose Alice, die wie viele andere von der Kreatur in einer Art Komazustand gehalten wird. Aus den gestohlenen Metallgegenständen hat der Außerirdische eine Maschine gebaut. Nach einem explosiven Ablenkungsmanöver kann Joe Alice wecken. Nun wollen sie mit zwei mittlerweile auch wieder erwachten gefangenen Menschen aus dem Höhlensystem fliehen. Als die Kreatur sie gefunden und in eine Sackgasse getrieben hat, redet Joe auf sie ein. Als er ihr erklärt, dass er nicht gegen sie ist, wird er nicht von ihr getötet.

Schließlich springt die Maschine an, die von der Kreatur gebaut wurde. Wie von einem riesigen Elektromagneten werden alle Metallwürfel zu dem mit dem Magneten verbundenen Wasserturm hingezogen. Auch andere Metallgegenstände werden angezogen. Dadurch setzt sich das Raumschiff der Kreatur wieder zusammen und diese verlässt mit ihm die Erde. Im Abspann wird der fertige Super-8-Film der Teenager gezeigt. Auch die Szene, die sie unmittelbar vor dem Zugunglück gedreht hatten, wurde dabei übernommen. (Quelle Wikipedia)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion