Live-Stream TBB Trier vs Phoenix Hagen: Basketball Bundesliga 14. Spieltag heute live

Titelbild
RIER, GERMANY - FEBRUARY 17: Barry Stewart von TBB Trier spielte gegen Anton Gavel von Brose Baskets beim Bundesliga-Spiel am 17. Februar 2013.Foto: Dennis Grombkowski/Bongarts/Getty Images
Epoch Times19. Dezember 2014

Heute, Freitag, den 19.12., wird der 14. Spieltag der Basketball Bundesliga fortgesetzt. Heute finden nur ein Spiel statt: TBB Trier vs Phoenix Hagen. Die Partie wird um 20:00 Uhr. 

Dafür, dass beide Trainer einst zusammen für ALBA BERLIN gespielt haben, unterscheiden sich die Spielweisen von Trier und Hagen doch sehr stark. Während Ingo Freyer Phoenix Hagen ermuntern, immer noch schneller zu spielen und vorne nicht lange zu fackeln, geht es bei den Trierern viel ruhiger und strukturierter zu. In der Tabelle macht das aber keinen Unterschied. Beide Mannschaften stehen bei vier Siegen und neun Niederlagen.

Duell im Fokus: Natürlich werden die Guard-Duelle die Augen auf sich ziehen, aber man könnte auch ein Auge auf Triers Center Vitalis Chikoko werfen, der am vergangenen Wochenende bei der Niederlage in Bremerhaven seinen Karriere-Bestwert von 25 Punkten markierte. Hagens Center Keith Ramsey und der (offenbar am Rücken angeschlagene) Urule Igbavboa blieben hingegen mit zusammen neun Zählern bei der Niederlage gegen Göttingen beide unter ihren Möglichkeiten.

Zahlen, bitte: Phoenix Hagen hat am vergangenen Wochenende auch sein siebtes Heimspiel verloren. Sieben Heimniederlagen in Serie haben die Westfalen ihren Anhängern noch nie zugemutet. Da wird man insgeheim froh seine, wieder auswärts speilen zu dürfen. Dort haben die Westfalen nämlich mit 4:2 Siegen eine bessere Bilanz als Trier zu Hause (3:3).

Die Bilanz: In der ewigen Bilanz steht es 5:5. In der vergangenen Saison gewann Phoenix Hagen beide Spiele – 88:82 in Trier und am 2. Februar 73:57 in eigener Halle.

Basketball Bundesliga im FREE-TV und Live-Stream

Die Deutsche Telekom vergibt die Free-TV-Rechte der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) für die Spielzeiten 2014/2015 und 2015/2016 an SPORT1. Der Sender wird bis zu 48 Begegnungen pro Saison live und in HD im Free-TV übertragen. Beko, Namensgeber der Liga, wird die Live-Übertragungen auf SPORT1 im Rahmen eines umfangreichen Mediapakets als Presenter unterstützen. Die Deutsche Telekom wird zur kommenden Saison alle Begegnungen der Beko BBL live über ihr TV-Angebot Entertain sowie über PC, Tablet und Smartphone zeigen.

Die Vereinbarung mit SPORT1 sieht vor, dass der Sender 34 Spiele der Hauptrunde sowie 14 Begegnungen der Playoffs im Free-TV überträgt. Darin inkludiert sind zwei Partien der Finalserie – diese werden vor Saisonstart einvernehmlich mit der Deutschen Telekom festgelegt – und die jeweils ersten zwei Spiele der jeweiligen Playoff-Begegnungen im Viertel- und Halbfinale. Der Regelsendeplatz wird der Sonntag sein; übertragen werden soll um 15.00 Uhr, 17.00 Uhr oder 20.15 Uhr. 


Alle Spiele, die SPORT1 live überträgt, werden zeitgleich auch auf den Plattformen der Deutschen Telekom zu sehen sein. Und noch viel mehr: Denn das Telekommunikationsunternehmen bietet allen Basketballfans zur neuen Saison ab dem 2. Oktober die bis zu 350 Begegnungen der Beko BBL live über ihr TV-Angebot Entertain sowie über PC, Tablet und Smartphone an. Alle Begegnungen können über die Webseite www.telekombasketball.de live und on Demand abgerufen werden. Veranstalter des TV-Programms ist die Beko BBL.

Das Angebot ist ab sofort buchbar und für alle Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag und einer Internet-Flatrate inklusive. Für alle anderen Sportfans wird "Telekom Basketball" über PC, Tablet und Smartphone im Rahmen eines Jahres-Abos für monatlich 9,95 Euro oder eines Monats-Abos für 14,95 Euro angeboten. Die Buchung kann ab sofort unter www.telekombasketball.de erfolgen. Bei Abruf des Angebotes über Mobilfunk erfolgt für alle Nutzer zusätzlich eine Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunkanbieter abhängig vom gebuchten Tarif.

Wer kein TV-Gerät mehr im Wohnzimmer stehen hat, kann sich auch bei Magine TV anmelden, um Live-Stream von unterschiedlichen Sender anzuschauen. Der schwedische Streaming-Dienst stellt euch dann für 30 Tage den Sport1 Live-Stream kostenlos zur Verfügung.

Hier geht’s zum Sport1 Live-Stream bei Magine TV 

(mz)

Quelle: beko-bbl.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion