Löw: Das ist eine Sache für die Ewigkeit – Als Weltmeister in Südamerika (FOTOS und Tor von Götze im Video)

Titelbild
Foto: Gettyimages
Epoch Times14. Juli 2014

Deutschland ist Weltmeister. Mario Götze schoss in Brasilien das Siegtor in der 113. Minute in der Verlängerung zum 1 : 0 gegen Argentinien: "Das ist unglaublich. Ich bedanke mich bei meinen Freunden, bei meiner Freundin und meiner Familie, die an mich geglaubt haben. Im Team haben sie gesagt, du machst das heute.Und es ist wunderbar zu sehen, wie sie sich alle gefreut haben und dass man dazu beigetragen hat."

Tor von Götze im Video noch ein Mal zu sehen:

https://youtube.com/watch?v=fmBqu1_2vo0

Alexander Gerst twitterte aus dem Welraum: "Gratulation vom ISS an das DFB Team für Topleistung! Als Experten in Sachen Sterne haben wir schon mal einen besorgt…"

Manuel Neuer wurde gekürt zum besten Torwart des Turniers: "So ein Zusammenhalt auch mit denen, die nicht auf dem Platz waren. Ich versuche immer, für die Mannschaft zu spielen und für das ganze Team dahinter."

Philipp Lahm, Kapitän der DFB-Elf:: "Unglaublich, wie wir geackert haben als Mannschaft, wirhaben uns nicht irritieren lassen. Als erste europäische Mannschaft haben wir den Pokal in Südamerika geholt. Vor dem Schluss hatten wir immer noch Kraft…"

Lionel Messi, Argentinien, wurde ausgezeichnet als bester Spieler der WM 2014.

Mario Götze hebt bei der Siegesfeier das Trikot mit dem Namen von Marco Reus hoch.

Mats Hummels: "Ich brauch noch ein bisschen Zeit, um das zu realisieren. Man kann nur als wirkliche Mannschaft Weltmeister werden."

Bastian Schweinsteiger: "Danke für die Unterstützung aus Deutschland. Solch ein Spiel spielt man nicht so oft in seinem Leben."

Lukas Podolski: "Danke an die Fans!"

Christoph Kramer: "Gruß an meine Oma, sie hat heute Geburtstag, und ich habe sie noch nicht erreicht. Herzlichen Glückwunsch!"

Miroslav Klose: "Das war überragend. Das krönt alles. Es war immer mein Traum. Jeder Einzelne hat es verdient. Wichtig, dass man zusammenhält und die Ruhe bewahrt… Aber jetzt erst mal schlafen."

Jerome Boateng: "Unglaublich, Freude pur. Wir freuen uns, dass wir Deutschland den Titel bringen können. Mario hat es super gemacht. Jetzt feiern, bis es nicht mehr geht."

André Schürrle: "Wie der Pokal geglänzt hat, und jetzt glänzt er in meinen Armen… Ich hatte nur den linken Fuß frei zum Dribbeln, und der Mario Götze hat dann so ein schönes Tor gemacht."

Alessandro Sabella, Trainer von Argentinien: "Bin stolz auf unsere Mannschaft für das ganze Turnier. Wir können auch zufrieden sein."

Wolfgang Niersbach, DFB-Präsident: "Es war ähnlich spannend wie vor 24 Jahren. Pures Glück, pure Freude. Es ist ein Gemeinschaftswerk, das gilt auch für die Nachwuchsförderung. Ein unglaublicher Ansporn durch diese Mannschaft. Nächstes Ziel ist die Europameisterschaft 2016 in Frankreich."

Joachim Gauck, Bundespräsident: "Ein Nervenspiel, ich wurde heute immer besorgter. Ich war so bewegt und emotional drin, ich muss ja eigentlich gesetzter wirken als Bundespräsident. Die Mannschaft hatte Stars und war trotzdem eine Fussballmannschaft. Danke an die Brasilianer, sie haben unsere Mannschft gewürdigt. Früher haben wir die Brasilianer ebenso bewundert."

Joachim Löw, Trainer der DFB-Elf: "Es war ein hartes Stück Arbeit. Die Spieler haben so viel gegeben wie noch nie. Die Arbeit hat schon vor 10 Jahren mit Jürgen Klinsmann begonnen. Jeder Einzelne hat alles gegeben für die Mannschaft. 

Ich hatte das Gefühl, dass Mario Götze hier heute etwas Enscheidendes tun würde.

Das ist eine Sache für die Ewigkeit, die erste europäische Mannschaft zu sein, die in Südamerika die Weltmeisterschaft gewinnt. Wir sind in die Weltspitze gekommen, wir sind auch spielerisch viel besser geworden. Die Mannschaft ist ja noch nicht am Ende. Sie sind jung.

Sie singen jetzt in de Kabine: ‚Wir fahren nach Berlin, wir fahren nach Berlin!‘ Also dann bis Dienstag 9 Uhr auf der Fanmeile vor dem Brandenburge Tor."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion