Luftfahrtindustrie wächst langsamer

Berlin (dpa) - In der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie hat sich das Wachstum im vergangenen Jahr abgeschwächt. Der Branchenumsatz legte zwar um 4,9 Prozent auf den Rekordwert von 32,1 Milliarden Euro zu. Im Vorjahr hatte der Zuwachs aber…
Titelbild
Wachstumstreiber der Branche ist die zivile Luftfahrt - bei Militärflugzeugen sieht es schlechter aus.Foto: Kay Nietfeld/Archiv/dpa
Epoch Times28. April 2015
In der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie hat sich das Wachstum im vergangenen Jahr abgeschwächt. Der Branchenumsatz legte zwar um 4,9 Prozent auf den Rekordwert von 32,1 Milliarden Euro zu. Im Vorjahr hatte der Zuwachs aber noch 7,8 Prozent betragen.

Wie der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie am Dienstag in Berlin mitteilte, blieb die Beschäftigtenzahl mit 105 700 (plus 0,2 Prozent) nahezu unverändert. Wachstumstreiber der Branche ist die zivile Luftfahrt. Das Geschäft mit Militärflugzeugen bezeichnete Verbandspräsident Bernhard Gerwert dagegen als Sorgenkind.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion