Macbook Air Retina Release-Datum Leaks: Laptop soll vor Ende 2014 kommen

Titelbild
Apples Senior Vice President Worldwide Product Marketing, Phil Schiller, stellt im Juni 2013 das neue MacBook Air auf einer Apple Keynote im Moscone Center vor vor. (Kim Weiß / Getty Images)
Epoch Times13. November 2014

Das neue Macbook Air Retina soll, laut einem neuen Bericht, noch dieses Jahr kommen.

Ein taiwanesischer Blog sagt, dass Apple den Laptop bis Ende des Jahres 2014 bringen würde.

Der Bericht behauptet, Intel hätte bereits eine Charge von Broadwell Core M Chips an Apple geliefert.

Bei diesen Chips handelt es sich um neue energieeffiziente Prozessoren, die es Laptops ermöglichen ohne internen Lüfter auszukommen.

Die Leistungsaufnahme dieser Chips ist so gering, dass die Abkühlung über die Gehäuseoberfläche ausreicht.

Industrial and Commercial Times schreiben, diese Sendung würde zeigen, dass Apple den Laptop in Kürze, möglicherweise bis Ende 2014, ausliefern würde.

Auch der Intel-Chip-Datenbank war zu entnehmen, dass kürzlich einige der neuen Versionen der Chips, die erstmals im September eingeführt wurden, versendet wurden.

Der Hauptgrund für die Verzögerung waren angeblich die fehlenden Chips.

Bei Mac Rumors heißt es, dass Apple tatsächlich eine Prüfung des kommenden MacBook Air mit den neuen Chips vorgenommen habe. Unter den getesteten Prozessoren befinden sich ein neuer High-End-5Y71 Chip mit 1,2 GHz und einem Turbo von maximal 2,9 GHz, sowie zwei neue Mittelklasse-Chips, nämlich 5Y51 und 5Y31 und eine neue Low-End Variante, den 5Y10c.

Das Taiwan-basierte Unternehmen Quanta Computer soll mit der Fertigung des MacBook Air Retina für Apple beauftragt worden sein, was aber noch nicht bestätigt wurde.

Während ICT behauptet, dass die Computer in diesem Jahr kommen werden, wurde in früheren Berichten von einem Release-Termin in 2015 ausgegangen.

Zum Beispiel informierte ein Insider den Jack March Blog, dass Apple am MacBook Air Retina arbeiten würde und die neue Variante nicht vor Mitte 2015 fertig sein würde.

"Sie [die Quelle] betonte, dass der Release-Termin schon mehrmals verschoben wurde, weswegen sich die Pläne noch ändern könnten," hieß es außerdem. (zs/dk)

Englischer Originalartikel: Macbook Air Retina Release Date Rumors: Laptop to Launch by End of 2014



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion