Malische Armee
Malische Armee
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Malische Armee erobert Konna von Islamisten zurück

Epoch Times, Freitag, 18. Januar 2013 16:32

Die malische Armee hat die umkämpfte Stadt Konna nach eigenen Angaben von den Islamisten zurückerobert. Wie ein Sprecher der Streitkräfte am Freitag mitteilte, habe die Armee seit Donnerstag die völlige Kontrolle über die Stadt im Zentrum Malis. Unabhängige Berichte aus Konna liegen allerdings nicht vor, Journalisten wird der Zugang zur Kampfzone verwehrt.

Die malischen Soldaten wurde bei ihrem Vorrücken auf Konna massiv von der französischen Luftwaffe unterstützt. Die Stadt war vor gut einer Woche von den Islamisten aus dem Norden Malis erobert worden. Frankreich hatte sich daraufhin entschieden, militärisch in den Konflikt einzugreifen. Unterdessen sind in Mali auch die ersten hundert Soldaten aus afrikanischen Nachbarstaaten eingetroffen.

(dts Nachrichtenagentur)



Schlagworte

Militär, Weltpolitik


Anzeige
Anzeige

Weitere aktuelle Nachrichten

Anzeige
Anzeige