Matthias Schweighöfer bringt Boris Becker ins Kino

Epoch Times7. Juli 2015

Matthias Schweighöfer wird einen Film über Boris Becker drehen.

In diesem soll es um das Leben der Tennislegende gehen, die vor 30 Jahren seinen ersten Wimbledon-Sieg nach Hause holte. Wie die ‚Bild‘-Zeitung berichtet, hat sich Schweighöfer mit seiner Produktionsfirma ‚Pantaleon‘ die Rechte an der Geschichte rund um das Leben des 47-Jährigen gesichert. Wer Becker in dem angekündigten Film spielen wird, ist noch nicht bekannt. "Boris Becker ist einer der geachtetsten Deutschen weltweit. Wo man hinkommt, kennen und bewundern die Leute Boris Becker. Wir wollen erzählen, wie alles begann – die Entstehungsgeschichte eines Idols", so Schweighöfer.



Das Drehbuch zu der internationalen Co-Produktion ist bereits in Arbeit, der Drehstart für den Film soll 2016 sein. Becker selbst erklärte zu dem Vorhaben einen Film über ihn zu machen: "Alles im Leben hat seinen richtigen Moment, jetzt, zum 30. Jahrestag meines ersten Wimbledonsieges, ist es der richtige Zeitpunkt, einen Film darüber zu machen."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion