Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer
Foto: Siebbi, Lizenz: dts-news.de/cc-by

Matthias Schweighöfer stellt klar: "Ich freue mich über jedes Kind"

Epoch Times, Sonntag, 13. Januar 2013 18:21

Der Schauspieler Matthias Schweighöfer hat sich gegen Kritik nach einem offensichtlich missverstandenen Interview über Frauen und das Kinderkriegen gewehrt. "Nur mal kurz zur Klarstellung: Ich freue mich über jedes Kind auf dieser Welt", schrieb Schweighöfer am Rande eines Promotion-Auftritts in Chemnitz per Handy auf seiner Facebook-Seite und auf Twitter. Kinder seien "Leben, Liebe und das, worum es geht".

Anzeige

Dabei sei es auch egal, ob die Mutter 28 oder 38 Jahre alt ist. "Die hier zitierte Nachricht ist Quatsch und die Aussage nicht von mir! Macht Kinder! Kuss", schrieb Schweighöfer auf seiner Internetseite. Welches Zitat er genau zurückweist, schrieb er nicht. Der "Kölner Stadt-Anzeiger" hatte gemeldet, Schweighöfer habe sich kritisch über Karrierefrauen geäußert, die erst "mit 38 Mutter werden". Schweighöfer tourt derzeit durch verschiedene Kinos um seinen Film "Die Schlussmacher" zu bewerben. Dabei verursachte er in zahlreichen Städten einen kreischenden Massenansturm von in der Regel jungen, weiblichen Fans.

(dts Nachrichtenagentur)



Schlagworte

Kino, Familien, Leute
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige