Angela Merkel
Angela Merkel
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Merkel will neues Kapitel in EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei eröffnen

Epoch Times, Samstag, 23. Februar 2013 10:11

Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht sich dafür aus, ein neues Kapitel in den EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zu eröffnen. Hierüber, sagte Merkel in ihrem am Samstag veröffentlichten Video-Podcast, werde sie auch mit der türkischen Regierung sprechen. Die Bundeskanzlerin reist an diesem Wochenende in die Türkei.

"Ich glaube, dass vor uns noch eine lange Verhandlungsstrecke liegt. Ich habe, obwohl ich skeptisch bin, der Fortführung der Beitrittsverhandlungen zugestimmt", so Merkel weiter. Diese Verhandlungen würden ergebnisoffen geführt werden. "Sie sind in letzter Zeit etwas ins Stocken geraten, und ich bin dafür, dass wir jetzt ein neues Kapitel in diesen Verhandlungen eröffnen, damit wir auch ein Stück vorankommen", erklärte die Kanzlerin.

(dts Nachrichtenagentur)



Schlagworte

Weltpolitik


Sonderthema

Newsticker

Anzeige
Anzeige
Anzeige