Merkel will sich auf Parteitag zur Koalition mit FDP bekennen
Merkel will sich auf Parteitag zur Koalition mit FDP bekennen
Foto: dapd/Axel Schmidt

Merkel will sich auf Parteitag zur Koalition mit FDP bekennen

Epoch Times, Montag, 3. Dezember 2012 20:12

Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Vorabend des CDU-Bundesparteitages das Ziel bekräftigt, die Koalition mit der FDP nach der Bundestagswahl fortzusetzen.

In einem Interview der ARD-"Tagesthemen" sagte die CDU-Chefin am Montag, zwar werde jede Partei um die eigenen Stimmen kämpfen. Wenn aber die Schnittmenge der Programme stimme, "dann gibt es gute Gründe, die christlich-liberale Koalition fortzusetzen". Das sei so besprochen und "so werde ich das morgen auch sagen", sagte Merkel. Auch mit Blick auf die Energiewende sagte Merkel, "das Spektrum der Gemeinsamkeiten mit der FDP sei größer" als das mit den Grünen.

dapd



Schlagworte

Parteien, CDU, Parteitag, Merkel


Sonderthema

Anzeige

Weitere aktuelle Nachrichten

Anzeige
Anzeige