Mexiko: Erdbeben mit 6,3 führt zu Evakuierungen in Mexiko-City

Titelbild
Diese Grafik veröffentlichte die Website Earthquaketrack.com. Der orange Pfeil mit dem Kreis markiert das Erdbeben der Stärke 6,3 in Mexiko.Foto: Screenshot / Google Earth / Earthquaketrack.com
Epoch Times29. Juli 2014

Erbeben in Mexiko: Im mexikanischen Bundesstaat Veracruz hat sich am Dienstag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Die Website Earthquaketrack.com veröffentlichte dazu folgende erste Informationen: Das Beben erschütterte die Gegend um Loma Bonita im Bundesstaat Veracruz mit einer Stärke von 6,3 auf der Richter-Skala. Das Zentrum des Erdebens lag in 95 Kilometer Tiefe. Das Beben ereignete sich um 05:46 Uhr Ortszeit (12:46 deutscher Zeit).

„Wir haben es sehr stark gespürt“, so ein Sprecher der Rettungskräfte von Veracruz laut Mexico Daily. Bislang gebe es aber keine Meldungen über Schäden und Verletzte.

250 Kilometer von Hauptstadt entfernt

Auch im 250 Kilometer entfernten Mexico-Stadt fühlte man das Beben. Laut Augenzeugen, die Reuters zitierte, hätten Türen geklappert und Einrichtungsgegenstände vibriert. Der Bürgermeister von Mexico-Stadt, Miguel Angel Mancera, sagte in einem Tweet, dass es Evakuierungen gegeben habe, dass aber nach bisherigen Untersuchungen keine Schäden oder Verletzten gemeldet wurden.

In Mexiko treffen drei tektonische Platten aufeinander, wodurch starke seismische Aktivitäten an der Tagesordnung sind.

(rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion