Millionen Mumien einer Totenstadt in Ägypten entdeckt

Titelbild
Foto: Youtube Screenshot
Epoch Times19. Dezember 2014

Eine Begräbnisstätte mit geschätzten einer Million (1.000.000) Mumien ist in Ägypten gefunden worden, berichtet unexplained-mysteries.com.

Bis zu 20 Meter tief ist die Totenstadt und 125 Hektar groß (Was einem Quadrat von 1,25 Kilometern Seitenlänge entspricht).

Bislang sind 1.700 verschiedene Personen ausgegraben worden.

Jedoch glauben Archäologen, dass an diesem Ort höchstwahrscheinlich eine Millionen Körper begraben sind.

Der Friedhof ist ca. 2.000 Jahre alt und wurde auf eine Zeit zwischen dem 1. und 7. Jahrhundert n. Chr. datiert.

Einige der Toten wurden mit Beigaben wie Leinen, Glas und Juwelen begraben, während andere zusammen, wie Mitglieder einer Familie, begraben wurden.

Unter den Ausgrabungen aus letzter Zeit befinden sich einige besonders interessante Funde, wie der eines sehr gut erhaltenen 18-monatigen Babys oder der eines 2,10 Meter großen Individuums.

Der Ursprung des Friedhofs allerdings bleibt bislang ein Mysterium.

Keiner der Bestatteten scheint königlichen Ursprungs und ihre Überreste zeigen verschiedene Grade von Mumifizierung.

Die meisten sind nur ein wenig durch den Trockenen Sand in dem sie begraben lagen mumifiziert.

Man hofft, dass die Ausgrabungen mit der Zeit Klarheit über die Bedeutung der Begräbnisstätte bringen und Hinweise darauf enthalten, wo die dort bestatteten Leute ursprünglich herkommen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion