MotoGP-Pilot Bradl hat nach Bericht Vertrag aufgelöst

Titelbild
Stefan Bradls bisheriger Rennstall kämpft um die Existenz.Foto:  Hendrik Schmidt/dpa
Epoch Times29. Juli 2015
Stefan Bradl hat einem Medienbericht zufolge den Vertrag mit dem existenziell bedrohten MotoGP-Rennstall Forward Racing aufgelöst.

Wie das Fachportal Speedweek.com schrieb, hofft der zuletzt verletzte 25-Jährige dennoch auf einen Start beim nächsten Rennen am 9. August in Indianapolis. „Ich will so bald wie möglich wieder auf einem MotoGP-Bike sitzen“, zitierte das Portal Bradl. Bis zum Lauf in den USA werde er „zu 95 oder 100 Prozent fit sein“.

Bradl hatte sich bei einem Sturz im niederländischen Assen einen Kahnbeinbruch zugezogen. Nach einer Operation hatte der Motorrad-Weltmeister von 2011 auf das Heimrennen auf dem Sachsenring verzichten müssen.

Sein bisheriger Rennstall kämpft um die Existenz. Besitzer Giovanni Cuzari wurde jüngst verhaftet. Gegen ihn laufen Medienberichten zufolge Ermittlungen wegen des Verdachts auf Bestechung, Steuerhinterziehung und Betrugs. Sponsoren des Teams erklärten daraufhin ihren Rückzug und stellten sämtliche Zahlungen ein. Die Teilnahme am US-Rennen musste das Team absagen.

„Es wäre gut für Stefan und gut für die Meisterschaft, wenn er bald wieder auf einer MotoGP-Maschine sitzen würde“, wurde Carmelo Ezpeleta, Chef von WM-Vermarkter Dorna, von Speedweek.com zitiert.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion