Mühsamer 2:1-Sieg für Klinsmanns US-Team gegen Honduras

Titelbild
Trainer Jürgen Klinsmann feierte mit dem US-Team beim Gold Cup einen Auftaktsieg.Foto: Roland Weihrauch/dpa
Epoch Times8. Juli 2015
Die von Jürgen Klinsmann trainierte US-Fußball-Nationalmannschaft ist mit einem glücklichen Sieg in den Gold Cup gestartet. Der Titelverteidiger gewann zum Auftakt der Kontinentalmeisterschaft des CONCACAF-Verbandes im texanischen Frisco 2:1 gegen Honduras.

Somit bauten die Amerikaner ihre Erfolgsserie in Gold-Cup-Eröffnungsspielen auf 13 Siege in 13 Begegnungen aus. Gegen den körperlich robust auftretenden WM-Teilnehmer aus Lateinamerika taten sich die Gastgeber vor 22 357 Zuschauern jedoch lange schwer. Nachdem Jozy Altidore in der 25. Minute mit einem Schuss noch an Honduras-Schlussmann Donis Escober gescheitert war, köpfte Clint Dempsey den Abpraller aus Nahdistanz ein.

Der Stürmer erhöhte in der 64. Minute auf 2:0, als er einen Freistoß von Kapitän Michael Bradley einnickte. Honduras bestimmte anschließend die Partie und hatte zahlreiche Chancen, kam aber nur durch den eingewechselten Carlos Discua zum Anschlusstreffer (70. Minute).

In der zweiten Partie der Gruppe A trennten sich Panama und Haiti 1:1. Am Freitag treffen die USA in Foxborough, etwas außerhalb von Boston, auf Haiti, und Honduras spielt gegen Panama. 

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion