Sportartikelkonzern Adidas verbucht Rekordgewinn

Titelbild
Adidas läßt heute, wie viele andere Sportartikelhersteller auch, billig in China produzieren, LIU JIN/AFP/Getty Images
Epoch Times27. Januar 2005

München – Der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller Adidas-Salomon hat 2004 einen Rekordgewinn verbucht und damit die Analystenerwartungen fast erreicht.

Der Nettogewinn sei um 21 Prozent auf 314 Millionen Euro gestiegen, teilte Adidas am Donnerstag in Herzogenaurach mit. Der Umsatz habe sich nach vorläufigen Zahlen auf 6,48 Milliarden Euro belaufen. Währungsbereinigt entspreche dies einem Plus von sieben Prozent. „Unser Rekordergebnis ist vor allem auf währungsbereinigtes Umsatzwachstum bei allen Marken und in allen Regionen sowie auf einen starken Anstieg der Rohertragsmarge zurückzuführen“, sagte Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer. Die Rohertragsmarge verbesserte sich auf 47,2 von 44,9 Prozent.

Für das laufende Jahr geht der Konzern weiterhin von einem Umsatzplus im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich und einer Gewinnsteigerung von zehn bis 15 Prozent aus.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion