szmtag
Flughafen Berlin-Brandenburg
Flughafen Berlin-Brandenburg
Foto: Muns, Lizenz: dts-news.de/cc-by

Neuer BER-Eröffnungstermin soll in sechs Monaten stehen

Epoch Times, Dienstag, 8. Januar 2013 12:21

Ein neuer Termin für die geplante Eröffnung des Berliner Hauptstadtflughafens wird voraussichtlich erst in sechs Monaten feststehen. Das sagte der Technik-Chef Horst Amann im Hessischen Rundfunk. So lange werde es dauern, bis die neue Planung für den Großflughafen BER feststehe.

Anzeige

Am Sonntagabend war bekannt geworden, dass auch der zuletzt genannte Eröffnungstermin für den Hauptstadtflughafen, der 27. Oktober 2013, nicht gehalten werden kann. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) wird angesichts der Schwierigkeiten um den Bau und den Eröffnungstermin den Aufsichtsratsvorsitz der Betreibergesellschaft abgeben. Der Aufsichtsratsvorsitz soll am 16. Januar von Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck übernommen werden.

(dts Nachrichtenagentur)



Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige