Nexus 6 / Nexus X / Moto S Release Date: HTC-Google Nexus 6 Fotos Leaked?

Epoch Times16. September 2014

Wer mit Google am kommenden Nexus-Smartphone zusammenarbeitet ist nun unklarer als je zuvor.

Im Laufe des Jahres wurden LG, HTC und Motorola mit dem Nexus 6 in Verbindung gebracht, das der Nachfolger des Nexus 5 sein soll.

In den vergangenen zwei Monaten deuteten die meisten Gerüchte darauf hin, dass Google und Motorola an einem neuen Telefon zusammenarbeiten.

Angeblich soll das neue Nexus 6 unter dem Arbeitsnamen "Shamu" entwickelt werden. Vorschläge für Gerätebezeichnungen lauteten Moto S und Nexus X.

Die bezeichnung Nexus X kam aus urheberrechtlichen Gründen zustande, da es einen Androiden namens Nexus 6 in einem Buch von Philip K. Dick gibt („Träumen Androiden von elektrischen Schafen?“), (Das Buch war Vorlage für den Film Blade Runner), laut Phone Arena.

Spezifikationen und technische Details des Nexus 6 sind auch Stück für Stück innerhalb der letzten Monate bekannt geworden.
Das Nexus 6 hat die Modellnummer XT1100, mit "XT" als Präfix der Motorola-Handys und ist entweder mit einem 5,3-Zoll-oder 6,3-Zoll-Display mit 2K-Auflösung, einen 2.7 GHz Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor mit einer Adreno 420 GPU und einer 13-Megapixel-Kamera hinten sowie eine 2,1-Megapixel-Frontkamera ausgestattet.

Anscheinend verfügt es über keinen Fingerabdruck-Scanner und wird mit dem neuesten Android-Lemon Meringue Pie 5.0 OS laufen.

Allerdings hat Tech-Tippgeber TK-Tech einige Fotos des Nexus 6 zugespielt bekommen und er denkt, dass es nicht von Motorola sondern von HTC produziert werden wird. Seiner Beurteilung nach sind die Kamera und die Stereo-Lautsprecher auf der Font im HTC-Stil. (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion