Nexus 9 / HTC Volantis / HTC Flunder Leak: Kommen die drei neuen HTC Android Tabletts im Herbst?

Titelbild
Google CEO Eric Schmidt präsentiert das „Nexus 7“ mit einem 7-Zoll-LCD-Display und einem Quad-Core-Tegra-Prozessor in Tokio am 25. September 2012.Foto: YOSHIKAZU TSUNO / AFP / Gettyimages
Epoch Times25. Juli 2014

Nicht nur ein, nein gleich drei neue Nexus-Tabletts, könnten im Herbst 2014 herauskommen.

Dem stets zuverlässigen Tippgeber evleaks nach entwickelt HTC derzeit das „T1“ Nexus 9 HTC Volantis (HTC Flounder), das „T7“ und das „T12“.

Seit dem Google das Nexus 7 Tablett im Jahr 2013 ein paar Wochen nach der Google I/O veröffentlicht hatte, war es um den Tech-Riesen im Tablett-Bereich ruhig geworden. Genauso hat auch HTC sich in den letzten Jahren auf Smartphones konzentriert und keinerlei Informationen über eventuelle Tabletts herausgegeben.

So scheint es merkwürdig, dass Google gerade zusammen mit HTC Tabletts entwickeln wird. Unklar bleibt auch ob der Name des einen der neuen Tabletts Nexus 8 oder Nexus 9 sein wird, was aus der Tatsache resultiert , dass es einen 8.9-Zoll-Bildschirm haben soll.

Von Android-L wird vermutet, es würde Ende Oktober oder im frühen November veröffentlicht werden, aber bis dahin sollten noch weitere Informationen zu uns durchsickern.

Hier eine Auflistung einiger der vermuteten Spezifikationen des Nexus 9:

Display: 8,9 Zoll, 2048 x 1440 Pixel (281ppi)

Prozessor: 64-bit NVIDIA Quad-Core-Logan (Tegra K1)

Speicher: 2 GB RAM

Speicher: 16/32GB

Kameras: 8-Megapixel-Hauptkamera OIS, 3-Megapixel-Front-Kamera

Gehäuse: Aluminium-Unibody-Schale

Lautsprecher: Stereo-Lautsprecher nach vorn gerichtet



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion