Nix für Katzen: Das verbirgt sich hinter der iPhone App MeowChat!

Titelbild
Foto: Atsushi Tomura/Getty Images
Epoch Times22. August 2014

Die App MeowChat ist gerade wieder großes Thema auf Twitter – vermutlich weil wieder viele Einladungen dafür verschickt wurden. Mit Katzen hat das ganze nur entfernt zu tun – deren "Miau" war lediglich die Namensinspiration für die neue Messenging- und Dating App, die es sowohl für Android, als auch für iTunes gibt.

Ende letzten Monats gab es auf Facebook eine riesige Flut von Notifications an Nutzer in den USA und Großbritannien, mit denen sie gefragt wurden, ob sie bei MeowChat einsteigen wollen. Donnerstag abend was das offensichtlich wieder der Fall.

Twitter-Nutzer beschwerten sich darüber, dass sie sich vor MeowChat Invitations kaum retten konnten. Und manch einer frage: „Was ist das überhaupt?“

Laut der britischen Zeitung The Mirror, ist MeowChat „die Mischung zwischen einer Instantmessenger-App (wie WhatsApp oder Facebook Messenger) und einer Dating-App.”

Man kann damit Texte und Bilder verschicken. Natürlich auch eine Menge Katzenbilder.

Die App gibt es jetzt schon seit ein paar Monaten, trotzdem gab es im vergangenen Monat noch mal einen Relaunch inklusive eines neuen Random Chat-Features. Bei der Installation der App werden die Nutzer gebeten, den MeowChat mit ihrem Facebook zu verbinden. Daraufhin wird man gebeten, Einladungen an alle Freunde zu verschicken. Den Rest kann man sich ausmalen … (jp / rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion