Der Nürnberger Zoo trauert um das Panzernashorn Purana.
Der Nürnberger Zoo trauert um das Panzernashorn Purana.
Foto: dapd/Timm Schamberger

Nürnberger Zoo trauert um totes Panzernashorn

Epoch Times, Donnerstag, 15. November 2012 13:48

Nürnberg – Der Nürnberger Zoo trauert um das Panzernashorn Purana. Das 1992 in Basel geborene Weibchen sei am Mittwochabend eingeschläfert worden, nachdem es sich von einer starken Augenentzündung trotz medikamentöser Behandlung nicht erholt habe und immer schwächer geworden sei, teilte der Zoo am Donnerstag mit.

Das 20 Jahre alte Nashorn hatte erst am 3. November eine Fehlgeburt aufgrund einer eitrigen Gebärmutterentzündung gehabt. Später bekam das Tier die Augenentzündung. Eine Untersuchung des Kadavers soll nun die genaue Todesursache klären.

Purana lebte seit 1993 im Nürnberg Zoo und zog dort drei Jungtiere groß. Die normale Lebenserwartung von Panzernashörnern liegt bei rund 40 Jahren.

dapd

 



Schlagworte

Tiere, Zoo, Panzernashorn


Sonderthema

Anzeige
Anzeige
Anzeige