Papst mahnt „kompromisslosen Kampf“ gegen Korruption an

Titelbild
FranziskusFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Mai 2015

Papst Franziskus hat einen kompromisslosen Kampf gegen Korruption angemahnt. Diese greife weltweit immer weiter um sich, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche während der Pfingstmesse am Sonntag. Zugleich solle man sich "mit geduldiger Ausdauer den Werken der Gerechtigkeit und des Friedens zu widmen".

Darüber hinaus mahnte der Papst die Achtung der Schöpfung an. "Der Garten, in dem wir leben, ist uns nicht anvertraut, damit wir ihn ausbeuten, sondern bebauen und achtsam hüten", sagte Franziskus. Dann könnten die Menschen "in Harmonie mit allem Geschaffenen leben".

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion