Peter Seiffert: Weihnachten ist…

Titelbild
Helden-Tenor Peter Seiffert und Katarina Dalayman als "Tristan und Isolde"Foto: Emmanuel Dunand/AFP/Getty Images
Epoch Times4. Dezember 2011

Wie schon in unserer Weihnachts-Sonderausgabe versprochen, zeigen wir ab dem 1. Dezember bis einschließlich 24. Dezember täglich eine schöne Überraschung aus dem Epoch Times „Prominenten-Adventskalender. Prominente aus Kunst, Wirtschaft und Sport erinnern sich an Weihnachten und liefern einen Einblick zum Thema Schenken.

Peter Seiffert, Helden-Tenor aus Düsseldorf, gehört seit über zwanzig Jahren zur Weltelite der Wangner-Sänger. Geschenke zum Auspacken waren für ihn an Weihnachten eher Nebensache…

„Ich erinnere mich, als Kind, wenn wir Weihnachten gefeiert haben, hat unsere Mutter immer einen sehr sehr guten Geflügelsalat gemacht, mit Rosinen, Pilzen und Sahne … Den haben wir uns immer gewünscht, denn es war Tradition, dass es Heiligabend immer das gleiche gab: Einen Braten und davor den Geflügelsalat. Die ganze Familie war versammelt und wir haben gesungen. Das war ein großes, privates Singsang-Konzert mit allen Weihnachtsliedern. Meine Mutter hat Klavier gespielt, der Hund hat gebellt – das war immer sehr musikalisch. Den Fenseher haben wir gar nicht betätigt.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion