Piëch: Ich betreibe die Ablösung von Winterkorn nicht

Epoch Times23. April 2015

Der Aufsichtsratsvorsitzende von Volkswagen, Ferdinand Piëch, hat Medienberichten widersprochen, denen zufolge er die Ablösung des VW-Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn betreibe: „Wir haben uns letzte Woche ausgesprochen. Und uns auf eine Zusammenarbeit geeinigt“, sagte der VW-Aufsichtsratsvorsitzende der „Bild“. „Ich betreibe die Ablösung von Martin Winterkorn nicht.“

Zuvor hatten der NDR und die „Welt“ berichtet, dass Piëch den Aufsichtsrat noch vor der VW-Hauptversammlung in der kommenden Woche über einen Kandidaten abstimmen lassen und Winterkorn damit doch noch kurzfristig ablösen wolle.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion