Prinzessin Charlotte wurde getauft

Epoch Times6. Juli 2015

Prinzessin Charlotte von Cambridge, die am 2. Mai in London das Licht der Welt erblickte, wurde am Sonntag (5. Juli) getauft.

Das neun Wochen alte royale Baby, dessen Eltern die Herzogin und der Herzog von Cambridge sind, ist in der St. Mary Magdalene Church unter den Augen von Familie und Freunden, darunter auch die Urgroßeltern Queen Elizabeth II und Prinz Philip, getauft worden.



Auch dabei waren die Eltern von Herzogin Kate, Carole und Michael Middleton, sowie natürlich der große Bruder der Prinzessin, Thronfolger Prinz George (23 Monate). Nicht fehlen durften außerdem auch die royalen Großeltern, Prinz Charles und seine Frau Camilla, Herzogin von Cornwall, sowieso die Geschwister von Kate, James und Pippa Middleton.



Gratulanten sammelten sich nahe des Kircheneingangs und beglückwünschten die strahlenden Eltern, die die kleine Charlotte, die die neunte in der britischen Thronfolge ist, in einem nostalgischen Kinderwagen den Weg zu der Kirche in Sandringham entlang schoben.



Getauft wurde der Mini-Royal letztendlich vom Erzbischof von Canterbury, dem Geistlichen Justin Welby, in einer privaten Zeremonie, die in der gleichen Kirche stattfand, in der auch die bereits 1997 verstorbene Großmutter der Kleinen, Prinzessin Diana, 1961 getrauft worden war.



Das royale Paar verriet zudem die fünf Pateneltern: Williams Cousine Laura Fellowes und Kates Cousin Adam Middleton, genau so wie die gemeinsamen Freunde, Thomas van Straubenzee, Sophie Carter und James Meade.



Verpasst hat die Taufe leider Prinzessin Charlottes Onkel Prinz Harry, der aktuell in Afrika an einem Naturschutzprojekt arbeiten.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion