Reddit will Belästigungen eindämmen

Titelbild
Foto: Screenshot / Reddit
Epoch Times15. Mai 2015

Bislang war Reddit für sein regelloses Klima bekannt – das soll sich nun ändern. „Wir sind nicht glücklich über Belästigungen auf Reddit“, schrieben die Leiter der Website in dem offiziellen Blog.

Als eine der beliebtesten Diskussionsseiten im Internet möchte Reddit der wachsenden Anzahl von Beleidigungen in den verschiedenen Foren Herr werden. Verlorene Nutzer, wie Frauen, die sexuell belästigt wurden und deswegen auf den Besuch der Webseite verzichten, sollen zurückgewonnen werden.

In den 9.000 Foren wird über Themen wie Fotografie oder Games ausgetauscht. Viele Bereiche haben hier freiwillige Moderatoren, die ihre eigenen Regeln festlegen. Unangenehm ist es eben nur, wenn es zu Entgleisungen kommt. „Unsere Herausforderung ist es, freie Meinungsäußerung mit Privatsphäre und Sicherheit zu verbinden“, schrieben die Reddit-Manager um Chefin Ellen Pao.

Belästigungen melden

Ab sofort sollen Beleidigungen und Belästigungen verboten sein. Fühlt also ein Nutzer das gewisse Grenzen überschritten wurden, so wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, sich zu beschweren. Die Opfer können sich per E-Mail oder Nachricht über Belästigungen bei Reddit melden.

Außerdem wird Reddit versuchen sein Angebot auszubauen und Nutzer, die die Seite aus verschiedenen Gründen verlassen haben, wieder zu gewinnen. (dk/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion