Rocket Internet setzt noch stärker auf Essens-Lieferdienste

London (dpa) - Der Berliner Startup-Entwickler Rocket Internet baut das Geschäft mit Essens-Lieferdiensten noch stärker aus. „Es wird dort jede Menge Wachstum geben“, kündigte Rocket-Chef Oliver Samwer in London an. Die Rocket-Beteiligung…
Titelbild
Oliver Samwer, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Rocket Internet AG.Foto: Boris Roessler/dpa
Epoch Times5. Mai 2015
Der Berliner Startup-Entwickler Rocket Internet baut das Geschäft mit Essens-Lieferdiensten noch stärker aus.

„Es wird dort jede Menge Wachstum geben“, kündigte Rocket-Chef Oliver Samwer in London an. Die Rocket-Beteiligung Delivery Hero („Lieferheld“) übernehme den türkischen Marktführer Yemeksepeti für 529 Millionen Euro, Rocket forme so die weltweit größte Online-Imbiss-Gruppe außerhalb Chinas.

Die Rocket Internet SE machte im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von 104 Millionen Euro (+43 Prozent) 45,9 Millionen Euro Verlust, nach einem Gewinn von 147,1 Millionen Euro im Vorjahr. Das Unternehmen führt das Ergebnis auf den Börsengang im Oktober zurück und darauf, dass es im vergangenen Jahr keine größeren Firmenverkäufe gab. Samwer sprach von einem exzellenten Jahr.

Rockets Geschäftsmodell ist es, Online-Unternehmen aufzubauen. Seit dem Börsengang habe man den Wert der wichtigsten Beteiligungen um 2 Milliarden Euro auf 4,6 Milliarden Euro erhöht, hieß es.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion