Roger Federer
Roger Federer
Foto: James Barrett, Lizenz: dts-news.de/cc-by

Roger Federer ist Schweizer Sportler des Jahres 2012

Epoch Times, Montag, 17. Dezember 2012 14:23

Der Tennisspieler Roger Federer ist zum fünften Mal zum Schweizer Sportler des Jahres gewählt worden. Federer, der an der Verleihung zum ersten Mal seit sieben Jahren persönlich teilnahm, zeigte sich sichtlich erfreut, dass die Wahl nach 2003, 2004, 2006 und 2007 wieder auf ihn fiel. "Es war auch für mich emotional ein unglaubliches Jahr. Diese Auszeichnung gibt mir Motivation, um weiterzumachen", sagte Federer bei der Verleihung.

Bei den diesjährigen Olympischen Spielen in London konnte Federer die Silbermedaille und damit seine erste olympische Einzelmedaille überhaupt gewinnen. Zudem triumphierte er 2012 zum insgesamt siebten Mal bei dem Grand-Slam-Turnier in Wimbledon.

dts

 

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH



Schlagworte

Tennis


Anzeige
Anzeige

Weitere aktuelle Nachrichten

Anzeige
Anzeige