Rosberg fährt Trainingsbestzeit nach Getriebe-Defekt

Titelbild
Nico Rosberg hat seinen Mercedes-Boliden voll im Griff.Foto: Hans Klaus Techt/dpa
Epoch Times3. Juli 2015
Trotz eines Getriebe-Defekts ist Nico Rosberg zur Bestzeit im Formel-1-Auftakttraining von Silverstone gefahren. Der Deutsche unterbot kurz vor Schluss die Marke seines bis dahin führenden Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton.

Am Ende war Rosberg 0,07 Sekunden schneller als der britische WM-Spitzenreiter. Dritter wurde Toro-Rosso-Fahrer Max Verstappen. Sebastian Vettel kam im Ferrari an seinem 28. Geburtstag nicht über Rang sechs hinaus.

Rosberg musste seinen Silberpfeil nach wenigen Minuten über den Rasen an den Streckenrand steuern. Mercedes bestätigte später ein Hydraulik-Problem und wechselte das Getriebe. Eine Startplatz-Strafe droht Rosberg dafür nicht. Erst sechs Minuten vor Ende des Trainings kehrte der 30-Jährige zurück auf den Asphalt, verdarb dann aber mit zwei schnellen Runden noch den Einstand von Hamilton bei dessen Heimrennen.

Deutlich mehr Runden als Rosberg konnte der Rheinländer Nico Hülkenberg im runderneuerten Force India drehen. Der Le-Mans-Sieger fuhr auf den neunten Platz und darf sich am Sonntag Chancen auf Punkte ausrechnen.

In der Gesamtwertung führt Hamilton derzeit mit zehn Punkten Vorsprung auf Rosberg. Auch der Brite hatte am Freitagmorgen ein paar Probleme und leistete sich einen Dreher und einen heftigen Verbremser. Im neunten Saisonlauf ist wohl erneut mit einem engen Zweikampf zwischen den Mercedes-Piloten um den Sieg zu rechnen.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion